FC Binzgen II - SV Obersäckingen II  7:2 (3:0)

"Zweite" arbeitet sich nach Vorne

Tore: 1:0 Rünzi; 2:0 Hammerschmidt; 3:0 M.Böhler; 4:0 Rünzi; 5:0 Hammerschmidt; 6:2 Monzione; 7:2 Hammerschmidt;

Im zweiten Rückrundenspiel am 11.04.2010 um 13.00 Uhr trafen wir auf den SV Obersäckingen und damit auf einen Gegner, der uns in der Tabelle voraus war. Selbstverständlich war es also unser Ziel die drei Punkte in Binzgen zu behalten. Personell sah es ganz gut aus, denn trotz einiger Abwesenheiten stellten wir insgesamt 15 Mann. Es konnte also losgehen.
Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn nahmen wir mehr und mehr das Spiel in die Hand und es waren einige gute Spielzüge unsererseits zu erkennen. Bereits in der 18. Minute erzielte Marco Rünzi das 1:0, nachdem der Torhüter der Obersäckinger einen Schuss von Markus Böhler unsauber abklatschte. Die Gäste hatten nun glücklicherweise wenig entgegenzusetzen, was sicherlich an deren Leistung lag, aber auch an unserer Spielgestaltung, die wenig zuließ. Folglich gelang dem FC Binzgen II das 2:0 durch Stefan Hammerschmidt, der dem Torwart mit einem platzierten Schuss innerhalb des Strafraums in der 30. Spielminute keine Chance liess. Doch damit nicht genug, denn kurz vor der Pause konnte sich Markus Böhler auch noch in die Torschützenliste eintragen, indem er einen tollen Steilpass sicher zum 3:0 ins Tor spitzelte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Frank Albiez verfolgt hier seinen Gegenspieler, der diese Chance allerdings nicht nutzen konnte

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es dann erneut Marco Rünzi, der den Sack endgültig zu machte: Eine Hereingabe in den Strafraum und ein platzierter Abschluss ergaben das 4:0. Es war wirklich eine glänzende Vorstellung der Zweiten, denn von den Gästen war im Gegensatz zum Hinspiel kaum etwas zu sehen, wohingegen wir klar das Spiel bestimmten.
Wir standen sicher in der Defensive, verstanden es die Bälle clever im Mittelfeld zu verteilen und präsentierten uns souverän im Abschluss.
Stefan Hammerschmidt erzielte ferner in der 68. Spielminute das 5:0. Nur jetzt ließen wir ein wenig nach, was zum 5:1 und zum 5:2 des SV Obersäckingen II führte. Doch das brachte uns nicht aus der Ruhe, markierten wir gleichwohl das 6:2 durch Michele Monzione, der den Ball nach einer tollen Vorarbeit von Daniel Janek sicher verwertete.
Das 7:2 schließlich schoss Stefan Hammerschmidt, der damit einen Hattrick feiern durfte!
Nach dieser tollen Partie erwartet uns nun am Samstag, den 17.04.2010 um 18.00 Uhr das Derby beim SV Blau Weiß Murg III. Wir bedanken uns bei den wieder einmal zahlreich erschienen Fans und hoffen auf erneute Unterstützung beim Auswärtsspiel in Murg!
Michele Monzione