FC Rotzel - FC Binzgen II  3:6 (1:2)

Verdienter Derbysieg nach guter Leistung

Tor: 1:1 Lüttin; 1:2 Frei; 1:3 FE,Fahnenstiel; 1:4 M.Böhler; 1:5 Zimmermann; 1:6 Frei;

Am Dienstagabend trat die Binzger Reserve zum Derby beim FC Rotzel an. Nach dem überzeugenden Sieg gegen den SV Luttingen waren auch in Rotzel die drei Punkte das Ziel. So spielte man dann auch von Beginn weg und zeigte immer wieder ansehnliche Spielzüge. Etwas überraschend kam dann die Rotzler Führung durch Salvator Montalione.
Der FC Binzgen zeigte sich nach dem Gegentreffer aber keineswegs geschockt und konnte durch den Ex-Rotzler Manuel Lüttin ausgleichen. Nach einer tollen Kombination über Stephan Matt gelang Thomas Frei dann sogar vor dem Wechsel noch der nicht unverdiente Führungstreffer.

Die 2. Halbzeit war kaum angepfiffen, als der Unparteiische dem FC Binzgen einen nicht unbedingt eindeutigen Strafstoss zusprach. Jan Zimmermann war im Strafraum nach einem Zweikampf zu Fall gekommen. Vitalij Fahnenstiel liess sich diese Chance nicht nehmen und erzielte den Treffer zum vorentscheidenden 1:3. Als der Rotzler Spielertrainer Patrick Ruch nach wiederholtem Foulspiels mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde schien die Partie endgültig gelaufen.
Manuel Lüttin bediente Markus Böhler mustergültig, der keine Mühe hatte auf 1:4 zu erhöhen. Nach diesem Treffer wurde auch noch der Rotzler Schlussmann des Feldes verwiesen, was es für die Gastgeber nicht einfacher machte. Jan Zimmermann und Thomas Frei schraubten mit ihren Treffern den Spielstand bis auf 1:6 in die Höhe.
In der Schlussphase kassierte man gegen 9 Rotzler dann allerdings noch zwei völlig unnötige Gegentreffer, was aber die Freude über den hochverdienten Auswärtssieg nicht wirklich trüben konnte.