FC Binzgen - Spvgg. Brennet Öflingen   6:0 (4:0)

Grosser Schritt Richtung Meisterschaft nach überzeugender Vorstellung

Tore: 1:0 Zito (10.Min); 2:0 Schlageter (24.Min); 3:0 G.Tuzzolino (31.Min); 4:0 V.Böhler (32.Min); 5:0 Zito (55.Min); 6:0 G.Tuzzolino (71.Min);

SR: Seifert (Waldshut)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Jan Zimmermann
5 Simon Tamburello
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
10 Dennis Margathe
11 Francesco Zito
ll
12 Björn Rugel
14 Stefan Gerspacher (ab 76. Min für Vitali Böhler)
15 Stephan Mierau (ab 81. Min für Thomas Frei)
16 Nehar Xhiha (ab 74. Min für Roberto Tuzzolino)

Fast immer in Überzahl in Ballnähe war der FC Binzgen im Spiel gegen die Spielvereinigung Brennet

Nach zuletzt vier äusserst durchwachsenen Partien konnte der FC Binzgen gegen die Spielvereinigung Brennet endlich wieder einmal eine gute Leistung abrufen und so dem Ziel Meisterschritt einen grossen Schritt näher kommen.
Es begann allerdings wie fast immer in den letzten Wochen: Das Team von Trainer Asal, der lediglich auf den privat verhinderten Markus Böhler verzichten musste, präsentierte sich nach dem Anpfiff vom Unparteiischen Seifert alles andere als hellwach. Man liess die Gäste in den ersten fünf Minuten gewähren und die Zuschauer bekamen schon wieder ein ungutes Gefühl. In der fünften Minute verlängerte Francesco Zito (dieses Mal in der Sturmspitze aufgeboten) einen Schlageter Einwurf per Kopf und Thomas Frei konnte plötzlich alleine Richtung Brenneter Tor marschieren. Leider ging sein etwas überhasteter Abschluss am Tor vorbei. Diese Aktion schien allerdings die Initialzündung für den FC Binzgen zu sein. Nur kurze Zeit später luchste Ingo Schlageter dem Brenneter Schlussmann ausserhalb des Strafraums den Ball ab traf aber mit seinem Abschluss vor dem leeren Tor nur den Innenpfosten. Glücklicherweise prallte der Ball von dort Francesco Zito vor die Füsse, der zum 1:0 einschieben konnte.
In der Folge spielte eigentlich nur noch der FC Binzgen. Immer wieder rollten Angriffe über die Aussen auf das Tor der Gäste. Nach einem herrlichen Diagonalpass von Giampaolo Tuzzolino erzielte Ingo Schlageter mit einem strammen und platzierten Flachschuss das 2:0.
Nur wenige Minuten später revanchierte sich Ingo Schlageter für das tolle Zuspiel und bereitete mit seinem Eckball Giampaolo Tuzzolino's Kopfballtreffer zum 3:0 vor. Die Moral der Gäste war nach diesem Treffer nun total im Keller und nur eine Minute nach dem 3:0 gelang Vitali Böhler nach einem Abpraller mit seinem 1. Saisontreffer sogar das 4:0.

Oliver Pietzke hielt mit einer souveränen und fehlerfreien Leistung seinen Kasten sauber

Auch in der zweiten Halbzeit sollten sich die Kräfteverhältnisse kaum ändern. Der FC Binzgen kombinierte immer wieder äusserst ansehnlich und hätte nach Giampaolo Tuzzolino's Schuss früh einen weiteren Treffer erzielen können. Nach einem weiteren dicken Patzer in der Hintermannschaft der Gäste erhöhte Francesco Zito zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 5:0.
Thomas Frei vergab in der Folge eine weitere gute Möglichkeit einen Treffer zu erzielen. Sein Schuss wenige Meter vor dem Brenneter Tor konnte ein Brenneter Abwehrspieler gerade noch auf der Torlinie abwehren.
Auf der anderen Seite wurde FCB-Schlussmann Oliver Pietzke zwar nicht sonderlich oft gefordert, bei den wenigen brenzligen Situationen war er allerdings hellwach. Der FC Binzgen versäumte es in dieser Phase zunächst weitere Treffer nachzulegen. Chancen dazu waren durchaus vorhanden. Jeweils nach Flanke von Ingo Schlageter vergaben sowohl Giampaolo Tuzzolino als auch Dennis Margathe hervorragende Kopfballmöglichkeiten.
Das 6:0 sollte aber dann doch noch gelingen. Thomas Frei setzte zunächst einen Schuss an die Unterlatte, der Ball flog anschliessend Giampaolo Tuzzolino vor die Füsse, welcher mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Endstand zum 6:0 perfekt machte.
Dank der gleichzeitigen 1:0 Niederlage des ärgsten Verfolgers FC Wallbach II beim FC Bergalingen führt der FC Binzgen drei Spieltage vor Ende die Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung an.