FC Binzgen - SV Görwihl  1:0 (1:0)

Zito Traumtor reicht zum Sieg

Tore: 1:0 Zito (42.Min);

SR: Özdemir

1 Frank Eckert
3 Daniel Merz
4 Giampaolo Tuzzolino
5 Jan Zimmermann
6 Dennis Margathe
8 Markus Böhler
9 Francesco Zito
10 Simon Tamburello
11 Björn Rugel
ll
12 Kevin Rugel (ab 56. Min für Simon Tamburello)
13 Roberto Tuzzolino (ab 69. Min für Dennis Margathe)
14 Simon Hupfer (ab 82. Min für Björn Rugel)
15 Stephan Matt

Markus Böhler rückte für den verletzten Ingo Schlageter in die Startelf

Vor dem spielfreien Wochenende sollte gegen den SV Görwihl unbedingt der dritte Sieg im dritten Spiel gelingen. Ingo Schlageter und Stefan Gerspacher verletzten sich im Spiel unter der Woche in Niederhof und standen nicht zur Verfügung.
Dennoch konnte Trainer Asal eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die dann auch von Beginn an das Geschehen klar dominierte. Bereits in der zweiten Spielminute musste der Görwihler Schlussmann einen Schuss von Björn Rugel parieren.
Bis zum 16 Meterraum spielte der FC Binzgen stark, dann mangelte es jedoch oft am letzten entscheidenden Zuspiel. So blieb man zunächst nur durch Schüsse aus der zweiten Reihe gefährlich. Simon Tamburello und Dennis Margathe schossen aber jeweils knapp am Tor vorbei.
Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann der verdiente Führungstreffer. Björn Rugel leitete einen Ball zu Francesco Zito weiter, der ihn nach kurzer Annahme aus 20 Metern direkt in den Winkel des Görwihler Tores hämmerte.
Der SV Görwihl kam im ersten Durchgang zu keiner nennenswerten Möglichkeit und so ging es mit dem stand von 1:0 in die Pause.

Björn Rugel im Bild mit seinem hartnäckigen Bewacher Dirk Müller vom SV Görwihl

In Durchgang Zwei konnten zunächst die Gäste aus Görwihl nach einem Eckball die erste Chance für sich verbuchen. Es ging jedoch dann schnell wieder auf der anderen Seite weiter. Francesco Zito kam völlig frei zum Kopfball, sein Aufsetzer ging jedoch knapp übers Tor.
Der mittlerweile eingewechselte Kevin Rugel bediente in seinem ersten Aktivspiel seinen Bruder Björn, dessen Schuss der glänzend aufgelegte Görwihler Schlussmann mit einer Glanzparade aus dem Winkel fischte.
Durch Unaufmerksamkeiten in der Binzger Hintermannschaft hätte man sich kurz vor dem Ende beinahe noch um den Lohn der Arbeit gebracht. Der SV Görwihl vergab innerhalb weniger Minuten zwei gute Möglichkeiten um den Ausgleichstreffer zu erzielen.
Die letzte Chance des Spiels hatte dann aber wieder der FC Binzgen. Kevin Rugel's Schuss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei.
Es blieb dann beim knappen 1:0 Heimsieg für den FC Binzgen, der nun mit der maximal möglichen Punkteausbeute aus den bisherigen Spielen sein spielfreies Wochenende geniessen kann.