SV Görwihl - FC Binzgen   0:5 (0:2)

Glänzend aufgelegter Stefan Gerspacher an allen Toren beteiligt

Tore: 0:1 St.Gerspacher (28.Min); 0:2 B.Rugel (43.Min); 0:3 St.Gerspacher (48.Min); 0:4 Frei (61.Min); 0:5 Zito (76.Min);

SR: Hofer (Lauchringen)

1 Oliver Pietzke
2 Dennis Margathe
3 Daniel Merz
4 Jan Zimermann
5 Simon Tamburello
7 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Stefan Gerspacher
11 Björn Rugel
ll
12 Markus Böhler (ab 70. Min für Björn Rugel)
13 Nehar Xhiha (ab 22. Min für Simon Tamburello)
14 Stephan Mierau (ab 80. Min für Dennis Margathe)

Ingo Schlageter erkämpft sich hier den Ball

Am Gründonnerstag trat der FC Binzgen zum Nachholspiel beim SV Görwihl an. Trainer Karl Asal musste neben dem verletzten Vitali Böhler auch auf den erkrankten Roberto Tuzzolino verzichten. Für diese beiden Ausfälle rückten Thomas Frei und Dennis Margathe in die Startelf.
Bei perfektem Fussballwetter kam der FC Binzgen früh zur ersten Möglichkeit. Giampaolo Tuzzolino's Schuss war jedoch zu harmlos und daher kein Problem für den Görwihler Schlussmann. Die Gastgeber spielten in der Anfangsphase gut mit und konnten die Partie einigermassen offen gestalten. Nach einem Einwurf von Giampaolo Tuzzolino leitete Francesco Zito den Ball direkt weiter in den Strafraum, wo Björn Rugel per Kopf ebenfalls am Torwart des SV Görwihl scheiterte.
Der nächste Binzger Angriff sorgte aber dann für die mittlerweile verdiente Binzger Führung. Nach einem Angriff über Ingo Schlageter und Björn Rugel kam Francesco Zito frei zum Schuss, welchen der Görwihler Keeper gerade noch parieren konnte. Beim Nachschuss von Stefan Gerspacher war aber auch er machtlos und der FC Binzgen führte mit 1:0.
Nach einer tollen Einzelaktion traf Stefan Gerspacher nur die Latte, der Ball prallte jedoch von dort direkt zu Björn Rugel, der keine Mühe hatte per Kopf auf 2:0 zu erhöhen.

Stefan Gerspacher war der Mann des Spiels - erzielte zwei Treffer selbst und bereitete die restlichen drei vor

Nach dem Wechsel spielte wie schon in den Wochen zuvor nur noch der FC Binzgen. Unmittelbar nach Wiederanpfiff nutzte Stefan Gerspacher eine Verwirrung im Görwihler Strafraum und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag.
Auch am Treffer zum 4:0 durch Thomas Frei war Stefan Gerspacher als Vorbereiter mit seinem Querpass auf den langen Pfosten massgeblich beteiligt.
Auch dem Tor von Francesco Zito zum 5:0 ging ein Zuspiel von Stefan Gerspacher voraus. In der Schlussphase hätte der FC Binzgen das Ergebnis durchaus noch weiter in die Höhe schrauben können. Jedoch vergaben die beiden eingewechselten Stephan Mierau und Markus Böhler ihre guten Möglichkeiten.
Daher blieb es bei einem hochverdienten 5:0 Auswärtssieg für den FC Binzgen.