FC Binzgen - SV Hänner  9:1 (5:0)

Keine Probleme gegen Tabellenschlusslicht

Tore: 1:0 G.Tuzzolino (FE,23.Min); 2:0 M.Böhler (32.Min); 3:0 Schlageter (33.Min); 4:0 Zito (38.Min); 5:0 B.Rugel (40.Min); 6:0 B.Rugel (49.Min); 7:0 B.Rugel (56.Min); 8:0 Margathe (71.Min); 9:0 G.Tuzzolino (FE,76Min); 9:1 Moosmann (88.Min);

SR: Sütterlin

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Thomas Oeschger
4 Simon Tamburello
5 Nehar Xhiha
7 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Markus Böhler
11 Björn Rugel
ll
12 Dennis Margathe (ab 51. Min für Markus Böhler)
13 Manuel Lüttin (ab 73. Min für Nehar Xhiha)
14 Stephan Matt (ab 68. Min für Björn Rugel)

Giampaolo Tuzzolino traf gegen seinen Ex-Verein zweimal per Elfmeter

Im letzten Heimspiel des Jahres empfing man das noch punktlose Tabellenschlusslicht aus Hänner. Trotz grosser Verletzungsprobleme (Vitali Böhler, Stefan Gerspacher, Daniel Merz, Jan Zimmermann) konnte nichts anderes als ein klarer Heimsieg das Ziel sein. Neuzugang Oliver Pietzke gab sein Debut im Tor der Binzger "Ersten", sollte aber einen nahezu beschäftigungslosen Nachmittag verbringen.
Der SV Hänner war dann auch von Beginn an auf Schadensbegrenzung aus und trat in der Offensive kaum in Erscheinung. Der FC Binzgen kam durch Björn Rugel, Francesco Zito, Ingo Schlageter und Giampaolo Tuzzolino zu guten bis sehr guten Möglichkeiten in der Anfangsviertelstunde. Das erste Tor wollte aber noch nicht fallen.
Nach einem Foul des gegnerischen Torwarts an Björn Rugel, entschied der Unparteiische zurecht auf Strafstoss. Giampaolo Tuzzolino traf wie immer souverän und brachte den FC Binzgen gegen seine alten Kollegen damit in Führung.
Kurze Zeit später vergaben nacheinander Björn Rugel und Markus Böhler eine Riesenchance den zweiten Treffer zu erzielen. Nach einem Pfostentreffer von Thomas Frei war es dann aber soweit und Markus Böhler konnte seine mehrmonatige Torflaute beenden und gleichzeitig seinen ersten Saisontreffer erzielen. Nur eine Minute später musste erneut ein Postentreffer als Vorlage herhalten. Dieses mal traf Francesco Zito das Aluminium und Ingo Schlageter staubte ab.
Aber auch nach dem dritten Treffer gaben sich die Gäste aus Hänner nicht auf und hielten mit allen ihren Mitteln dagegen. Dennoch gelang Francesco Zito noch das 4:0 und Björn Rugel kurz vor dem Pausenpfiff nach Zuspiel von Ingo Schlager sogar das 5:0.

Dennis Margathe macht den "Katzenbuckel" und Christian Küpfer vom SV Hänner liegt quer in der Luft

Nach dem Wechsel erhöhte der FC Binzgen schnell auf 6:0. Erneut hatte der starke Ingo Schlageter mustergültig Björn Rugel bedient, der keine Mühe hatte seinen zweiten Treffer zu erzielen. Ebenfalls Björn Rugel war es, dem nach einem Abpraller das 7:0 gelang.
In der Zwischenzeit wurden aber auch einige dicke Möglichkeiten nicht genutzt. So traf der eingewechselte Stephan Matt jeweils einmal Aussenpfosten und aus identischer Position kurze Zeit vorher das Aussennetz.
Für das 8:0 war dann der eingewechselte Dennis Margathe zuständig, der ebenfalls von einem guten Zuspiel von Ingo Schlageter profitierte.
Giampaolo Tuzzolino blieb dann nach dem Eröffnungstreffer auch der Schlusstreffer vorbehalten. Nach dem er selbst im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte er den fälligen Elfmeter problemlos zum 9:0.
Zwei Minuten vor dem Ende gelang den Gästen mit ihrem zweiten Torschuss der Anschlusstreffer. Nach einem Foul im Mittelfeld war Oliver Pietzke im Binzger Tor noch mit dem Mauerstellen beschäftigt, als der Spieler des SV Hänner mit einem Schuss in die gegenüberliegende Ecke den etwas schmeichelhaften Ehrentreffer für die Gäste erzielen konnte.