SV Hänner - FC Binzgen   0:5 (0:2)

Sieg beim Schlusslicht nie gefährdet - Zito trifft dreifach

Tore: 0:1 Zito (19.Min); 0:2 Zito (45.Min); 0:3 Frei (51.Min); 0:4 B.Rugel (63.Min); 0:5 Zito (64.Min);

SR: Kühn (Wallbach)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Jan Zimmermann
5 Simon Tamburello
6 Giampaolo Tuzzolino
7 Dennis Margathe
8 Ingo Schlageter
10 Björn Rugel
11 Francesco Zito
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 70. Min für Simon Tamburello)
15 Stephan Mierau (ab 83. Min für Francesco Zito)
16 Nehar Xhiha (ab 74. Min für Dennis Margathe)

Simon Tamburello war in der Viererkette wenig gefordert und konnte sich so immer wieder ins Angriffsspiel einschalten

Am Freitagabend hatte der FC Binzgen beim Tabellenschlusslicht SV Hänner anzutreten. Ausgerechnet am Spieltag zuvor gelang dem bislang punktlosen Schlusslicht gegen den SV Luttingen der erste Saisonsieg. Bis auf Vitali Böhler (Urlaub) waren alle Mann an Bord. Für ihn rückte Björn Rugel wieder in die Startelf.
Der FC Binzgen dominierte von Beginn an deutlich das Geschehen und hätte früh durch Dennis Margathe bzw. Francesco Zito (jeweils Kopfballchance nach Eckstoss) in Führung gehen können.
Das Spiel lief quasi nur in eine Richtung, lediglich der Unparteiische konnte die Binzger Angriffe teilweise noch stoppen. Phasenweise fast bei jedem Ball, der nach vorne gespielt wurde ertönte ein Abseitspfiff. Als Roberto Tuzzolino diese Gefahr umgehen wollte und sich alleine in Richtung gegnerisches Tor aufmachte, wurde er kurioserweise ebenfalls vom Unparteiischen zurückgepfiffen.
Nach einer Viertelstunde vergab Björn Rugel die bis dato wohl dickste Chance für den FC Binzgen. Er setzte sich gut über die linke Seite durch, vertändelte den Ball aber leichtfertig vor dem Schlussmann des SV Hänner. Wenige Minuten später war es dann aber soweit. Nach einem schönen Angriff über Giampaolo Tuzzolino und Ingo Schlageter verwerte Francesco Zito in der Mitte die perfekte Hereingabe zur Führung für den FC Binzgen.
Es folgten weitere gute Möglichkeiten für den Tabellenführer. Nach Kopfballverlängerung von Francesco Zito scheiterte Björn Rugel mit seinem Heber über den Torwart des SV Hänner knapp. Björn Rugel vergab in der Folge noch zwei weitere gute Möglichkeiten (Direktabnahme und Hackenschuss).
Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff betrat der SV Hänner das erste Mal den Binzger Strafraum und prompt wurde es gefährlich. Nach einem Eckball kam ein Spieler der Gastgeber völlig frei zum Kopfball, konnte den Ball jedoch glücklicherweise nicht richtig platzieren.
Es ging dann aber noch vor dem Pausenpfiff wieder auf der anderen Seite weiter. Thomas Frei und Francesco Zito stürmten alleine in Richtung 2:0, den Querpass vor dem Tor konnte der gegnerische Schlussmann aber problemlos abfangen.
Nach einer gegnerischen Steilvorlage gelang Francesco Zito quasi mit dem Pausenpfiff dann doch noch das mittlerweile hochverdiente 2:0 für den FC Binzgen.

Thomas Frei erzielte gegen den SV Hänner seinen zweiten Saisontreffer

Die zweite Halbzeit sollte dann nicht sonderlich anders aussehen. Es spielte eigentlich nur der FC Binzgen, die Gastgeber wehrten sich allerdings mit allen Mitteln und gaben sich zu keiner Zeit auf. Björn Rugel, Francesco Zito und auch Thomas Frei vergaben früh nach Wiederanpfiff gute bis zum Teil sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis weiter auszubauen.
Mit einem Alleingang hebelte Thomas Frei in der 51. Minute die Abseitsfalle der Gastgeber aus und konnte mit einem platzierten Abschluss das 3:0 für den FC Binzgen erzielen. Spätestens jetzt war die Partie entschieden, auch wenn kurze Zeit später der SV Hänner nach einem Konter seine grösste Chance einen Treffer zu erzielen vergab.
Nach einem Angriff über die rechte Seite bediente Ingo Schlageter seinen Kollegen Björn Rugel in der Mitte, der seine Chance dieses mal nutzte und seinen 14. Saisontreffer erzielte. Nur eine Minute später startete Giampaolo Tuzzolino einen sehenswerten Alleingang, den er mit einem uneigennützigen Zuspiel auf Francesco Zito abschloss und das 5:0 war perfekt.
Das Ergebnis hätte durchaus noch weiter in die Höhe geschraubt werden können. Allerdings vergaben in der Schlussphase sowohl Björn Rugel als auch die eingewechselten Stefan Gerspacher und Stephan Mierau ihre guten Torchancen.