FC Binzgen - SV 08 Laufenburg II  3:0 (0:0)

Verdienter Derbysieg nach starker zweiter Halbzeit

Tore: 1:0 Zito (58.Min); 2:0 G.Tuzzolino (66.Min); 3:0 Schlageter (88.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Ebner (SV08, 89.Min)

SR: Probst (Nöggenschwiel)

1 Frank Eckert
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Jan Zimmermann
5 Simon Tamburello
7 Giampaolo Tuzzolino
8 Markus Böhler
9 Francesco Zito
10 Stefan Gerspacher
11 Björn Rugel
ll
12 Ingo Schlageter (ab 50. Min für Stefan Gerspacher)
13 Dennis Margathe (ab 72. Min für Markus Böhler)
14 Stephan Mierau (ab 89. Min für Björn Rugel)

Francesco Zito legte mit seinem Treffer zum 1:0 den Grundstein zum Sieg

Zum Derby gegen die Reserve des SV 08 Laufenburg hatte sich die Personalsituation glücklicherweise wieder deutlich entspannt. Trainer Karl Asal musste lediglich auf Thomas Frei (Urlaub) verzichten.
Der SV 08 Laufenburg II präsentierte sich von Beginn an als der erwartet starke Gegner und das Spiel begann dann auch ohne anfängliche Abtastphase. Bereits in der ersten Spielminute verpasste Markus Böhler eine Flanke im Laufenburger Strafraum nur knapp, ehe beinahe im direkten Gegenzug die Gäste zu einer noch dickeren Möglichkeit kamen. Es folgten Kopfballchancen nach Eckbällen auf beiden Seiten.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit parierte Stefan Eichmann im Laufenburger Tor Schüsse von Francesco Zito und Markus Böhler.
Die Partie war völlig offen und ausgeglichen, denn auch die Gäste aus Laufenburg kamen immer mal wieder gefährlich vor das Binzger Tor.
Als der tadellos pfeifende Unparteiische zur Pause pfiff, ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

Simon Tamburello und seine Defensiv-Kollegen legten mit konsequenter Abwehrarbeit den Grundstein zum Sieg

Nach dem Wechsel sorgte vor allem Ingo Schlageter's Einwechslung für eine deutliche Belebung des Binzger Offensivspiels. Immer wieder konnte er sich über rechts entscheidend durchsetzen und stellte so die Laufenburger Defensive vor grosse Probleme. Für den Binzger Führungstreffer benötigte es aber dann doch etwas Laufenburger Mithilfe. Francesco Zito's Hereingabe von der rechten Seite rutschte dem bis dahin glänzend aufgelegten Stefan Eichmann durch die Hände und der FC Binzgen führte mit 1:0.
Die Gäste aus Laufenburg schienen kaum noch etwas zulegen zu können und bauten sogar immer weiter ab. Der FC Binzgen kam in der Folge zu einigen guten Möglichkeiten. Einen Schuss von Giampaolo Tuzzolino fischte Stefan Eichmann aus dem Winkel, ehe wenig später Björn Rugel den Abpraller nach einem Schlageter Freistoss aus kurzer Distanz am Tor vorbei schob.
In der 66. Spielminute war es dann aber soweit und das mittlerweile hoch verdiente 2:0 für den FC Binzgen war perfekt. Giampaolo Tuzzolino nahm eine flach hereingeschlagene Ecke von Ingo Schlageter direkt und traf unhaltbar ins Laufenburger Tor.
In der Schlussphase boten sich weitere gute Chancen für den FC Binzgen. Dennis Margathe und Björn Rugel scheiterten aber jeweils am Laufenburger Schlussmann.
Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit gelang dann aber doch noch ein weiterer Treffer. Francesco Zito bediente Ingo Schlageter, der keine Mühe mehr hatte den Ball zum 3:0 in die Maschen des Laufenburger Tores einzuschieben. Kurz vor dem Schlusspfiff hätte Dennis Margathe sogar noch das 4:0 erzielen können, scheiterte aber erneut an Stefan Eichmann.
Es blieb dann beim, auch in dieser Höhe verdienten, Derbysieg für den FC Binzgen. Die Gäste aus Laufenburg waren im ersten Durchgang ein gleichwertiger Gegner, bauten in Halbzeit zwei aber deutlich ab.