SV 08 Laufenburg II - FC Binzgen   1:1 (1:0)

FC Binzgen wacht spät auf und erreicht nur noch Remis

Tore: 1:0 Scherzinger (44.Min); 1:1 Zito (70.Min);

SR: Vallone (Albbruck)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Jan Zimermann
5 Simon Tamburello
6 Francesco Zito
8 Ingo Schlageter
9 Giampaolo Tuzzolino
10 Nehar Xhiha
11 Björn Rugel
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 46. Min für Nehar Xhiha)
13 Thomas Frei (ab 56. Min für Giampaolo Tuzzolino)
14 Stephan Mierau

Vitali Böhler war einer der wenigen, die von Beginn an ihre Leistung abrufen konnten

Im schweren Auswärtsspiel bei der Reserve des SV 08 Laufenburg musste Trainer Karl Asal auf die privat verhinderten Dennis Margathe und Markus Böhler verzichten.
Die Gastgeber machten von Beginn an den motivierteren und frischeren Eindruck. Oliver Pietzke im Binzger Tor musste schon früh gegen den Laufenburger Stürmer Timo Bernauer parieren. In der Folge konnte der FC Binzgen die Partie dann zwar einigermassen offen gestalten - zu einer nennenswerten Torchance kam man aber in den gesamten ersten 45 Minuten nicht.
Die Gastgeber waren zwar auch nur unwesentlich gefährlicher, vergaben aber erneut durch Timo Bernauer eine vielversprechende Möglichkeit.
Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff profitierte der SV 08 von einem Binzger Querschläger im eigenen Strafraum und ging zu diesem Zeitpunkt verdient in Führung. Mit dem 1:0 Pausenrückstand war man dann nach einer der schwächsten ersten Halbzeiten der Saison gut bedient.

Francesco Zito gelang Mitte der zweiten Hälfte der verdiente Ausgleichstreffer

Schon eine Minute nach dem Wechsel hatte der FC Binzgen schon mehr Torgefahr ausgestrahlt als in den gesamten ersten 45 Minuten. Björn Rugel's Schuss aus 16 Metern ging jedoch knapp am Laufenburger Tor vorbei.
Auf der anderen Seite musste Oliver Pietzke einmal mehr in höchster Not gegen den mit Abstand gefährlichsten Laufenburger Timo Bernauer klären. Das sollte aber für lange Zeit die letzte Laufenburger Möglichkeit gewesen sein.
Die Gastgeber schienen nun immer mehr abzubauen und der FC Binzgen dominierte fortan deutlich das Geschehen. 20 Minuten vor dem Ende war der Ausgleichstreffer durch Francesco Zito nach Vorarbeit von Ingo Schlageter daher auch nicht unverdient.
Der SV 08 Laufenburg versuchte in der Folge nur noch das Remis irgendwie über die Zeit zu retten. Immer wieder kam der FC Binzgen zu vielversprechenden Möglichkeiten. Die Beste vergab der zur Pause eingewechselte Stefan Gerspacher, als er nach Zuspiel von Björn Rugel aus fünf Metern den Ball nicht im Laufenburger Tor unterbrachte.
Wenig später bediente Stefan Gerspacher Thomas Frei, dessen Schuss aber knapp über das gegnerische Tor strich. Thomas Frei war es dann auch, der in der nächsten Aktion Francesco Zito freispielte. Mit einer reaktionsschnellen Fussabwehr verhinderte der Laufenburger Schlussmann allerdings den Binzger Führungstreffer.
Es folgten weitere gute Möglichkeiten durch Ingo Schlageter und Stefan Gerspacher ehe kurz vor Schluss auch die Gastgeber wieder zu einer Möglichkeit kamen. Vitali Böhler rettet nach einem Freistoss auf der Linie.
Es blieb dann nach 90 Minuten beim Unentschieden. Die Zuschauer sahen zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten, wovon der FC Binzgen zumindest in der zweiten deutlich überlegen war und daher verdient einen Punkt mit nach Hause nahm.