FC Binzgen - SV Luttingen   8:0 (5:0)

FC Binzgen nach Kantersieg vorzeitig Meister

Tore: 1:0 Zito (12.Min); 2:0 B.Rugel (13.Min); 3:0 Zito (22.Min); 4:0 R.Tuzzolino (32.Min); 5:0 G.Tuzzolino (FE,36.Min); 6:0 Frei (52.Min); 7:0 Schlageter (65.Min); 8:0 Zito (69.Min);

SR: Özdemir

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Jan Zimmermann
5 Simon Tamburello
6 Giampaolo Tuzzolino
7 Dennis Margathe
8 Ingo Schlageter
10 Björn Rugel
11 Francesco Zito
ll
12 Stephan Mierau (ab 66. Min für Ingo Schlageter)
15 Stefan Gerspacher (ab 54. Min für Björn Rugel)
16 Nehar Xhiha (ab 50. Min für Dennis Margathe)

Thomas Frei steuerte den Treffer zum 6:0 kurz nach der Halbzeit bei

Am vorletzten Spieltag emfping der FC Binzgen den SV Luttingen. Mit einem Sieg konnte man vorzeitig die Meisterschaft der Kreisliga B4 feiern. Trainer Karl Asal hatte alle Mann an Bord und schickte wieder die Erfolgself der Vorwoche aufs Feld.
Der FC Binzgen legte dann auch los wie die Feuerwehr und vergab durch Thomas Frei, Francesco Zito und Björn Rugel schon in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nach perfektem Zuspiel von Simon Tamburello erzielte Francesco Zito in der 12. Spielminute den verdienten Führungstreffer für den FC Binzgen. Nur eine Minute später erhöhte Björn Rugel auf 2:0. Nach gut 20 Minuten bereitete erneut Simon Tamburello einen Zito-Treffer mustergültig vor und die Partie war mit dem Tor zum 3:0 praktisch entschieden.
Der FC Binzgen schaltete jedoch keinen Gang zurück und schraubte das Ergebnis gegen teilweise überforderte Luttinger weiter in die Höhe. Sogar Roberto Tuzzolino traute sich nun nach vorne und konnte bei einem seiner Ausflüge mit einem Schuss ins kurze Eck den Treffer zum 4:0 erzielen.
Auf der anderen Seite musste dann aber auch FCB-Schlussmann Oliver Pietzke einmal auf dem Posten sein. Die einzige Luttinger Möglichkeit parierte er allerdings souerän.
Nach einem Foul an Björn Rugel entschied der wenig geforderte Unparteiische auf Strafstoss für den FC Binzgen. Giampaolo Tuzzolino liess sich diese Chance nicht nehmen und machte den 5:0 Halbzeitstand perfekt.

Francesco Zito gelangen auch gegen den SV Luttingen drei Treffer

Nach dem Wechsel sollte sich nicht viel ändern. Der FC Binzgen eindeutig spielbestimmend und immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste. Thomas Frei erhöhte sieben Minuten nach Wiederanpfiff auf 6:0, ehe Ingo Schlageter nur wenige Minuten später nach Vorarbeit von Francesco Zito das 7:0 erzielen konnte.
Der letzte Treffer für den FC Binzgen war dann zugleich auch der schönste. Nach einer langen Flanke von Roberto Tuzzolino fast von der Mittellinie setzte Francesco Zito den Ball per Kopf ins Luttinger Tor.
In der Schlussphase vergab der FC Binzgen dann zahlreiche weitere gute Möglichkeiten, um das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Die beste Chance vergab der eingewechselte Stephan Mierau, als er mit seinem Strafstoss am Luttinger Schlussmann scheiterte.
Als der Unparteiische nach 90 Minuten die Partie beendete, kannte der Jubel keine Grenzen und der FC Binzgen war nach 2004 und 2007 wieder in die Kreisliga A aufgestiegen.