SV BW Murg II - FC Binzgen  0:2 (0:1)

Verdienter Auswärtssieg am Dienstagabend

Tore: 0:1 Zito (40.Min); 0:2 St.Gerspacher (85.Min);

SR: Scherer (Waldshut)

1 Frank Eckert
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Jan Zimmermann
5 Simon Tamburello
7 Giampaolo Tuzzolino
8 Markus Böhler
9 Francesco Zito
10 Manuel Lüttin
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Stephan Mierau
13 Johannes Wassmer
14 Thomas Oeschger

Die Binzger Defensive stand einmal mehr sehr gut und liess kaum Chancen der Gastgeber zu

Die Partie bei der Reserve des SV BW Murg wurde auf deren Wunsch bereits am Staffeltag auf Dienstagabend verlegt. Die Binzger Personalsituation spitzte sich an diesem Spieltag erstmals ein wenig zu, da neben den privat verhinderten Simon Hupfer, Ingo Schlageter, Dennis Margathe, Björn Rugel, Kevin Rugel, Oliver Pietzke und dem noch verletzten Nehar Xhiha auch noch Thomas Frei grippegeschwächt auf der Bank Platz nehmen musste. Dankenswerterweise erklärten sich drei Spieler aus der Reserve spontan zum Aushelfen bereit.
Trainer Asal musste sein Team im Gegensatz zur Vorwoche daher auf vier Positionen umbauen, was man zu Beginn der Partie dann auch deutlich merken konnte. In der Anfangsviertelstunde gelang dem FC Binzgen nämlich nicht sonderlich viel. Erst nach dem die Gastgeber eine gute Möglichkeit ungenutzt liessen, schien der FC Binzgen  besser ins Spiel zu finden.
Ab Mitte der ersten Halbzeit war man dann aber bereits klar die bessere Mannschaft und kam durch Schüsse von Roberto Tuzzolino und Vitali Böhler auch zu den ersten guten Möglichkeiten. Beide Versuche landeten aber entweder knapp neben oder über dem Tor. Weitere Chancen durch Markus Böhler und Francesco Zito vereitelte der Murger Schlussmann.
Vor allem Giampaolo Tuzzolino kurbelte das Spiel aus seiner Position im Defensiven Mittelfeld immer wieder an und war so der Ausgangspunkt der einen oder anderen gefährlichen Situation.
Der Binzger Führungstreffer lag aber kurz vor dem Wechsel in der Luft und nach einer tollen Kombination über Manuel Lüttin und Giampaolo Tuzzolino landete der Ball bei Francesco Zito, der überlegt zur 1:0 Führung einschieben konnte.
Noch vor dem Wechsel bot sich Stefan Gerspacher eine ausgezeichnete Kopfballchance, die aber vom Murger Schlussmann mit einer Glanzparade vereitelt werden konnte.

Ein Tor erzielt, das andere Vorbereitet: Der Matchwinner in Murg Francesco Zito

Nach dem Wechsel änderte sich eigentlich nicht viel. Der FC Binzgen hatte Spiel und Gegner weitestgehend im Griff, nur der entscheidende Treffer zum 2:0 wollte trotz guter Möglichkeiten noch nicht gelingen. Stefan Gerspacher verfehlte mit seinem Volleyschuss zunächst knapp das Tor, ehe er nach schöner Vorarbeit von Markus Böhler auch aus sieben Metern den Ball nicht in den Maschen des Murger Gehäuses unterbrachte.
Zwar hatte man nicht unbedingt das Gefühl, dass die Gastgeber der Binzger Abwehr an diesem Tage nochmals richtig gefährlich werden könnten, ein 2:0 wäre aber dennoch einiges beruhigender gewesen.
In der 75. Spielminute traf Giampaolo Tuzzolino mit seinem Distanzschuss nur den Aussenpfosten und wenig später hätte beinahe eine kuriose Szene das 2:0 für den FC Binzgen besorgt. Nach einem Rückpass schoss der Murger Schlussmann an den Rücken von Francesco Zito, von wo der Ball knapp am Tor vorbei rollte.
Francesco Zito war es dann auch, der fünf Minuten vor dem Ende das hochverdiente 2:0 durch Stefan Gerspacher mustergültig vorbereitete und den souveränen Auswärtssieg somit perfekt machte.
Nach diesem Sieg ist man nun weiterhin ungeschlagen und hat wieder gleich viel Punkte auf dem Konto wie der FC Wallbach II. Lediglich zwei weniger erzielte Tore trennen den FC Binzgen vom Platz an der Sonne!