FC Binzgen - SV BW Murg II  5:3 (2:2)

Trotz langer Unterzahl weiteren Heimsieg perfekt gemacht

Tore: 1:0 G.Tuzzolino (FE, 12.Min); 2:0 Zito (39.Min); 2:1 Kammerer (41.Min); 2:2 Tritschler (45.Min); 3:2 G.Tuzzolino (75.Min); 4:2 B.Rugel (77.Min); 5:2 Schlageter (79.Min); 5:3 Ingrasciotta (83.Min);

Bes.Vork.: GR-Karte St.Gerspacher (FCB, 56.Min);

SR: Streuff (Eggingen)

1 Oliver Pietzke
2 Dennis Margathe
3 Daniel Merz
4 Jan Zimermann
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Simon Tamburello
11 Björn Rugel
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 38. Min für Simon Tamburello)
13 Roberto Tuzzolino (ab 73. Min für Thomas Frei)
14 Stephan Mierau
15 Nehar Xhiha (ab 83. Min für Francesco Zito)

Giampaolo Tuzzolino brachte den FC Binzgen mit diesem Elfmeter mit 1:0 in Führung

Im Heimspiel gegen die Reserve des SV BW Murg musste Trainer Karl Asal lediglich auf den verletzten Markus Böhler verzichten. Roberto Tuzzolino stand nach Verletzungspause ebenso wieder zur Verfügung wie der zuletzt verhinderte Simon Tamburello. Stefan Gerspacher war trotz seiner Roten Karte in Wallbach spielberechtigt, da lediglich eine Geldstrafe verhängt wurde.
Die beiden Mannschaften begannen zunächst verhalten. Nach einem langen Ball wurde Björn Rugel im Murger Strafraum zu Fall gebracht und der Unparteiische entschied ohne zu zögern auf Strafstoss für den FC Binzgen. Giampaolo Tuzzolino trat an und liess einmal mehr dem gegnerischen Torwart keine Chance.
Es folgten weitere Möglichkeiten von Björn Rugel und Simon Tamburello per Kopf, ehe Francesco Zito nach tollem Zuspiel von Björn Rugel den Murger Schlussmann ausspielte und zum 2:0 ins Tor einschieben konnte.
Statt diesen komfortablen Vorsprung in den verbleibenden fünf Minuten in die Pause zu retten, kassierte man zunächst den Anschlusstreffer zum 2:1 und musste quasi mit dem Pausenpfiff durch einen Freistoss sogar noch den Ausgleichstreffer hinnehmen.

Francesco Zito spielt hier den Murger Schlussmann aus und erzielt das 2:0

Nach dem Wechsel wurde die Binzger Mannschaft nach einem Foul von Stefan Gerspacher früh dezimiert und musste mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl agieren. Von dieser zahlenmässigen Unterlegenheit war aber in der Folge glücklicherweise nichts zu sehen. Im Gegenteil: Der FC Binzgen spielte nun einiges besser und hatte das Spielgeschehen weitestgehend im Griff.
Eine Viertelstunde vor dem Ende war Björn Rugel auf dem Weg den Treffer zum 3:2 zu erzielen, liess sich aber zu weit vom Tor abdrängen. Giampaolo Tuzzolino übernahm den Ball und erzielte nach einer tollen Einzelaktion den vielumjubelten Binzger Führungstreffer.
Es folgten weitere Binzger Angriffe quasi im Minutentakt. Nach perfektem Zuspiel von Ingo Schlageter schob Björn Rugel in der Mitte nur zwei Minuten nach dem 3:2 zum 4:2 ein. Erneut nur zwei Minuten später konnte der FC Binzgen sogar das 5:2 bejubeln. Der mittlerweile eingewechselte Roberto Tuzzolino hatte einen Freistoss auf den langen Pfosten zu Dennis Margathe getreten, der mustergültig zum einschussbereiten Ingo Schlageter köpfte.
Die Gäste aus Murg steckten aber nicht auf und erzielten sieben Minuten vor Ende der regulären Spielzeit den Anschlusstreffer zum 5:3. Doch in der Schlussphase war der FC Binzgen einem weiteren Treffer näher als die Gäste. Zunächst bot sich Björn Rugel die Riesenchance seinen zweiten Treffer an diesem Tag zu erzielen. Den Torwart hatte er schon ausgespielt, schob aber dann aus spitzem Winkel am Tor vorbei. Kurz vor Ende traf Giampaolo Tuzzolino mit seinem Heber noch die Latte.
Als der glänzend leitende Unparteiische Herbert Streuff die Partie nach 90 Minuten beendete hatte der FC Binzgen mehr oder weniger souverän sein Heimspiel gewonnen.