SV Niederhof - FC Binzgen  1:6 (1:0)

Schwache erste Halbzeit wird in Durchgang zwei korrigiert

Tore: 1:0 Butowski (12.Min); 1:1 St.Gerspacher (60.Min); 1:2 Schlageter (35.Min); 1:3 Zito (70.Min); 1:4 St.Gerspacher (79.Min); 1:5 St.Gerspacher (85.Min); 1:6 Zito (90.Min)
Bes.Vork.: GR Karte Ranauda (SVN, 44.Min)

SR: Gampp

1 Frank Eckert
3 Simon Tamburello
4 Daniel Merz
5 Roberto Tuzzolino
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Dennis Margathe
11 Björn Rugel
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 49. Min für Giampaolo Tuzzolino)
13 Jan Zimmermann (ab 52. Min für Roberto Tuzzolino)
14 Markus Böhler (ab 73. Min für Björn Rugel)
15 Simon Hupfer
16 Florian Rugel

Viatli Böhler rückte gegen den SV Niederhof II wieder in die Startaufstellung

Nach dem Auftaktsieg gegen Eintracht Wihl wollte man im vorgezogenen Spiel gegen die Reserve des SV Niederhof nachlegen. Die beiden Verletzten der Vorwoche standen wieder zur Verfügung.
Gegen einen defensiv eingestellten SV Niederhof tat man sich von Anfang an schwer. Mann bestimmte zwar das Spiel, konnte sich aber zunächst kaum entscheidend in Szene setzen. Als die Gastgeber in der 12. Spielminute das erste Mal vor dem Binzger Tor auftauchten konnten sie mit einem platzierten Schuss die doch etwas überraschende Führung erzielen.
In der Folge versuchte der FC Binzgen den Druck zu erhöhen und kam dann auch zur einen oder anderen Möglichkeit. Ein Freistoss von Giampaolo Tuzzolino strich knapp am Tor vorbei, ehe wenig später ein Schuss von Thomas Frei nur knapp übers Tor ging. Die grösste Möglichkeit zum Ausgleichstreffer vergab Björn Rugel kurz vor dem Wechsel, als er einen Abstauber aus kurzer Distanz an die Latte setzte.

Francesco Zito war mit zwei Treffern massgeblich am Auswärtssieg beteiligt

Nach dem Wechsel versuchte der SV Niederhof nur noch irgendwie das Ergebnis über die Runden zu bringen. Der eingewechselte Stefan Gerspacher sorgte für etwas mehr Torgefahr und traf nach Flanke von Ingo Schlageter in der 60. Minute prompt per Kopf zum Ausgleich. Die Gastgeber, die mittlerweile auch in Unterzahl spielten, waren nun sichtlich am Ende mit ihren Kräften und der Führungstreffer für den FC Binzgen schien nur eine Frage der Zeit. Es brannte einige Male lichterloh im Niederhofer Strafraum. Björn Rugel traf erneut aus kurzer Distanz nur die Latte, legte aber kurze Zeit später für Ingo Schlageter auf, der aus leicht abseitsverdächtiger Position den mittlerweile hochverdienten Führungstreffer erzielen konnte.
Nach diesem Treffer stellten die Gastgeber ihren Widerstand immer mehr ein. Francesco Zito besorgte mit einem Abstauber das 1:3 und bereitete wenig später mit einer tollen Flanke das 1:4 durch Stefan Gerspacher vor. Erneut Stefan Gerspacher war es dann, der fünf Miuten vor dem Ende nach einem Fehler in der Niederhofer Hintermannschaft zum 1:5 einschieben konnte.
Den Schlusspunkt zum 1:6 setzte Francesco Zito in der letzten Spielminute per Kopf nach einem Eckball von Dennis Margathe.