FC Binzgen - SV Niederhof II   11:0 (4:0)

FC Binzgen verabschiedet sich mit Schützenfest in die Kreisliga A

Tore: 1:0 Schlageter (14.Min); 2:0 Zito (24.Min); 3:0 Zito (39.Min); 4:0 Margathe (41.Min); 5:0 St.Gerspacher (55.Min); 6:0 St.Gerspacher (61.Min); 7:0 Zimmermann (67.Min); 8:0 St.Gerspacher (77.Min); 9:0 Xhiha (79.Min); 10:0 St.Gerspacher (81.Min); 11:0 G.Tuzzolino (85.Min);

SR: Gürses (Höchenschwand)

1 Oliver Pietzke
2 Dennis Margathe
3 Daniel Merz
4 Jan Zimmermann
5 Nehar Xhiha
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
10 Björn Rugel
11 Francesco Zito
ll
12 Stephan Mierau (ab 69. Min für Ingo Schlageter)
13 Stefan Gerspacher (ab 48. Min für Björn Rugel)
15 Simon Tamburello (ab 67. Min für Thomas Frei)

Jan Zimmermann war in der Innenverteidigung kaum gefordert und erzielte seinen ersten Saisontreffer

Eine Woche nach der vorzeitigen Meisterschaft empfing der FC Binzgen die Reserve des SV Niederhof. Die Gäste hätten mit einem Sieg den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können. Bei einer Niederlage und gleichzeitigem Sieg des Schlusslichts SV Hänner gegen Eintracht Wihl wäre der SV Niederhof II abgestiegen gewesen.
Bis auf Roberto Tuzzolino (Urlaub) hatte Meistertrainer Asal alle Mann an Bord.
Es ging dann vom Anpfiff weg nur in eine Richtung. Die Gäste aus Niederhof waren chancenlos und nach Rund einer Viertelstunde lag der Ball zum ersten Mal in den Maschen des Tores. Ingo Schlageter stand bei einem Abpraller goldrichtig und brachte den FC Binzgen in Führung.
In der Folge versuchte man es immer mal wieder mit Schüssen aus der zweiten Reihe. Ein fulminanter Versuch von Vitali Böhler landete am Lattenkreuz, ehe wenige Minuten später Francesco Zito einen Tick genauer zielte und mit einem tollen Schuss in den Winkel das 2:0 erzielte.
Den Treffer zum 3:0 erzielte ebenfalls Francesco Zito, nach glänzender Vorarbeit von Ingo Schlageter. Kurz vor dem Wechsel fasste sich Dennis Margathe aus rund 20 Metern ein Herz und traf mit einem platzierten Schuss zum 4:0 Pausenstand.

Giampaolo Tuzzolino setzte mit seinem Treffer zum 11:0 den Schlusspunkt

Nach dem Wechsel wurde die Gegenwehr der Gäste immer geringer und der FC Binzgen kam zu Torchancen im Minutentakt. Nach Flanke von Dennis Margathe war der mittlerweile eingewechselte Stefan Gerspacher zur Stelle und markierte das 5:0. Gut fünf Minute später flankte Thomas Frei vor das gegnerische Tor, wo der Abnehmer (dieses Mal per Kopf) erneut Stefan Gerspacher hiess und das 6:0 war perfekt.
Mittlerweile trauten sich auch die Binzger Defensivspieler das eine oder andere Mal vor das gegnerische Tor. Bei solch einem Ausflug erzielte Jan Zimmermann das 7:0 und damit im letzten Saisonspiel seinen ersten Saisontreffer. Das 8:0 besorgte dann wieder Stefan Gerspacher, ehe Nehar Xhiha mit einem langen Ball vor das Niederhofer Tor ebenfalls seinen ersten Saisontreffer erzielen konnte.
Nach perfekter Vorarbeit von Ingo Schlageter, war erneut Stefan Gerspacher zur Stelle und hatte keine Mühe das 10:0 zu erzielen. Fünf Minuten vor dem Ende setzte Giampaolo Tuzzolino mit seinem 15. Saisontreffer den Schlusspunkt.
Da der SV Hänner gleichzeitig sein Heimspiel gewann, rutschten die Gäste aus Niederhof nach dieser Niederlage auf den letzten Tabellenrang und müssen den bitteren Gang in die Kreisliga C antreten.

Die Abschlusstabelle der Saison 2010/2011