FC Binzgen - FC Schachen  3:1 (2:1)

Gästekeeper verhindert Binzger Kantersieg

Tore: 1:0 Schlageter (11.Min); 1:1 Gerteiser (18.Min); 2:1 B.Rugel (33.Min); 3:1 B.Rugel (70.Min);

SR: Perschewski (Degerfelden)

1 Frank Eckert
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Simon Tamburello
5 Nehar Xhiha
7 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Markus Böhler
11 Björn Rugel
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 61. Min für Markus Böhler)
13 Thomas Frei (ab 67. Min für Nehar Xhiha)
14 Kevin Rugel (ab 84. Min für Björn Rugel)

Markus Böhler zeigte eine ansprechende Leistung und bereitete das 2:1 durch Björn Rugel vor

Für das Spiel gegen den FC Schachen musste Jan Zimmermann verletzt passen. Für ihn rückte der wiedergenesene Kapitän Daniel Merz zurück in die Innenverteidigung. Giampaolo Tuzzolino wurde von Trainer Asal eine Reihe nach vorne ins Mittelfeld beordert. Den dadurch weiteren freien Platz in der Viererkette nahm Nehar Xhiha ein, der damit sein Debüt beim FC Binzgen in der Startformation feierte.
Der FC Binzgen konnte vom Anpfiff weg die Defensive des FC Schachen unter Druck setzen. Vor allem über die Flügelspieler Markus Böhler und Ingo Schlageter rollten immer wieder gefährliche Angriffe auf das Schachener Tor. Bei einem dieser Angriffe landete Ingo Schlageter's verunglückte Flanke zum 1:0 im langen Eck des Schachener Gehäuses.
Nur wenige Minuten später sprach der Unparteiische den Gästen einen unberechtigten Freistoss 18 Meter vor dem Tor zu. Glücklicherweise landete der gut getretene Ball aber auf der Querlatte. Auf der anderen Seite verzog Giampaolo Tuzzolino knapp mit seiner Direktabnahme nach einer schönen Kombination.
Obwohl sich der FC Schachen in den gesamten 90 Minuten eigentlich keine nennenswerte Torchance herausspielen konnte, kassierte man in der 18. Spielminute den etwas kuriosen Ausgleichstreffer. Ein eigentlich harmloser Schuss der Gäste fand den Weg durch die Beine zweier Binzger Abwehrspieler ins Tor.
Man liess sich von diesem Gegentreffer jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnte die Defensivreihe der Gäste schnell wieder gehörig unter Druck setzen. Nach einem Freistoss von Ingo Schlageter scheiterte Markus Böhler mit seinem Nachschuss am Schachener Schlussmann, der sich immer mehr zum besten Gästespieler entwickelte.
Nach einer guten halben Stunde gelang dann endlich der erneute Führungstreffer. Nehar Xhiha hatte mit einem Pass auf Markus Böhler einen Angriff über links eingeleitet, Francesco Zito's Abschluss konnte der Gästekeeper noch parieren, beim Nachschuss von Björn Rugel war er dann aber machtlos.
Es folgten weitere gute Möglichkeiten für den FC Binzgen. Markus Böhler's Direktabnahme parierte der Schachener Schlussmann ebenso wie wenig später Björn Rugel's Schuss.

Ingo Schlageter (hier beim Freistoss) erzielte den Treffer zum 1:0

Im zweiten Durchgang dauerte es ein paar Minuten, bis man sich wieder die Dominanz aus Halbzeit eins erspielen konnte. Die erste Möglichkeit liess dann aber nicht lange auf sich warten. Björn Rugel bediente Giampaolo Tuzzolino, dessen Schuss vom einmal mehr glänzend reagierenden Schachener Schlussmann entschärft wurde. Nur wenige Aktionen später konnte Francesco Zito alleine in Richtung Gästetor laufen, aber auch er scheiterte am mit Abstand besten Schachener Spieler.
20 Minuten vor dem Ende war es dann aber soweit. Der eingewechselte Stefan Gerspacher wurde gut frei gespielt, zog Richtung gegnerisches Tor, spielte den Torwart aus und legte anschliessend quer auf Björn Rugel, der seinen zweiten Treffer nach einigen torlosen Partien feiern durfte.
In den Schlussminuten durften sich die Gäste nach einer Direktabnahme von Stefan Gerspacher einmal mehr bei ihrem Schlussmann bedanken, dass die Niederlage nicht deutlich höher ausfiel.
Es blieb dann beim 3:1 für den FC Binzgen, der damit aufgrund des spielfreien Konkurrenten aus Wallbach die Tabellenführung übernehmen konnte.