FC Schachen - FC Binzgen   1:2 (1:1)

Roberto Tuzzolino trifft kurz vor Schluss zum Binzger Sieg

Tore: 1:0 Axt (8.Min); 1:1 Schlageter (24.Min); 1:2 R.Tuzzolino (85.Min);

SR: Schütz (Wehr)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Simon Tamburello
5 Dennis Margathe
7 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Markus Böhler
11 Björn Rugel
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 54. Min für Björn Rugel)
13 Vitali Böhler (ab 76. Min für Markus Böhler)
14 Nehar Xhiha
15 Jan Zimmermann (ab 88. Min für Giampaolo Tuzzolino)
16 Stephan Mierau

Ingo Schlageter setzte sich hier über rechts durch, scheiterte mit seinem Abschluss jedoch am Torwart

Nach der Niederlage gegen den SV Todtmoos musste man beim äusserst heimstarken FC Schachen antreten. Erneut hatte Trainer Karl Asal alle Spieler seines Kaders zur Verfügung.
Die Gastgeber begannen stark und konnten die neuformierte Binzger Hintermannschaft bereits in den ersten Minuten stark in Bedrängnis bringen. Die dritte Grosschance nutzte der FC Schachen in der achten Spielminute zur bis dato nicht unverdienten Führung.
Es dauerte etwas bis sich der FC Binzgen erstmals in der Offensive zeigte. Björn Rugel bediente Francesco Zito, dessen Schuss knapp am Torwinkel vorbeistrich. Ansonsten konnte man sich allerdings kaum einmal eine nennenswerte Torchance herausspielen. Es bedarfte dann schon der grosszügigen Mithilfe des Schachener Schlussmanns, damit man den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Ingo Schlageter schoss aus grosser Distanz und in hohem Bogen in Richtung gegnerisches Tor und plötzlich lag der Ball im Netz.
Nach diesem Treffer konnte der FC Binzgen endlich mehr Druck auf den Gegner ausüben und hätte nach zwei Angriffen über die rechte Seite durchaus einen weiteren Treffer erzielen können.

Halbzeitansprache nach einem wenig überzeugenden ersten Durchgang

Nach dem Wechsel versuchte man dann den Druck auf die Schachener Hintermannschaft weiter zu erhöhen. Nach einem Freistoss von Roberto Tuzzolino verpasste Thomas Frei den Ball in guter Position nur haarscharf. Wenig später konnte der Torwart des FC Schachen einen Schuss von Giampaolo Tuzzolino nicht festhalten und Ingo Schlageter war zur Stelle. Leider sah der Unparteiische irgendwo eine Abseitsstellung, weswegen er dem Treffer die Anerkennung verweigerte.
Es spielte nur noch der FC Binzgen, nur der erlösende Führungstreffer wollte nicht gelingen. Giampaolo Tuzzolino traf nach einem Angriff über die linke Seite nur die Latte und Ingo Schlageter vergab seine dicke Möglichkeit wenig später kläglich.
Nach einem zu kurz getretenen Eckball von Stefan Gerspacher flog der Abpraller Roberto Tuzzolino vor die Füsse. Gut 20 Meter vor dem Tor fackelte dieser nicht lange und hämmerte den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer für den FC Binzgen in die Maschen. Roberto Tuzzolino sicherte mit seinem ersten Tor für den FC Binzgen drei ganz wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft.