SV Todtmoos - FC Binzgen  1:3 (0:2)

Giampaolo Tuzzolino trifft doppelt vom Elfmeterpunkt

Tore: 0:1 G.Tuzzolino (FE,37.Min); 0:2 G.Tuzzolino (HE,45.Min); 0:3 Schlageter (59.Min); 1:3 Malzacher (73.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte Massaro (SVT, 71.Min, SR-Beleidigung)

SR: Brendle (Bad Säckingen)

1 Frank Eckert
2 Roberto Tuzzolino
3 Giampaolo Tuzzolino
4 Jan Zimmermann
5 Simon Tamburello
6 Vitali Böhler
7 Dennis Margathe
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Markus Böhler
11 Björn Rugel
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 56. Min für Björn Rugel)
13 Frank Albiez (ab 70. Min für Dennis Margathe)
14 Nehar Xhiha (ab 83. Min für Markus Böhler)

Giampaolo Tuzzolino vertrat in der Viererkette den verletzten Daniel Merz und zeigte Nervenstärke vom Elfmeterpunkt

Beim allseits wenig beliebten Gastspiel auf dem Todtmooser Hartplatz standen die privat verhinderten Thomas Frei und Stephan Mierau nicht zur Verfügung. Zusätzlich fiel Kapitän Daniel Merz verletzt aus.
Giampaolo Tuzzolino rutschte wieder nach hinten und bildete mit Jan Zimmermann die Innenverteidigung der Vierkette.
In der Anfangsphase bei strahlendem Sonnenschein hatte man dann doch das eine oder andere Problem mit dem trockenen und harten Platz und den dadurch extrem springenden Bällen. Die Gastgeber schienen aber zunächst nicht die Klasse zu haben, um diese Binzger Unsicherheiten ausnutzen zu können und mit der Zeit gewöhnte man sich auch an diese Umstände.
Nach knapp 20 Minuten die erste Möglichkeit für den FC Binzgen. Einen von Ingo Schlageter getretenen Eckball nahm Francesco Zito in der Mitte direkt und verfehlte das Todtmooser Tor nur knapp. Nur eine Minute später landete ein Kopfball von Björn Rugel am Torpfosten und Francesco Zito scheiterte im Nachschuss.
Der FC Binzgen bestimmte nun eindeutig das Spiel und kam durch Ingo Schlageter (nach Kopffballvorlage von Roberto Tuzzolino) schnell zur nächsten guten Möglichkeit. Der Todtmooser Schlussmann war jedoch auf dem Posten. Es folgten Binzger Torschüsse, die entweder geblockt (Zito), am Tor vorbei (V.Böhler) oder vom Todtmooser Schlussmann pariert wurden (B.Rugel).
Der Binzger Führungstreffer lag nun deutlich in der Luft. Nach einem Foul an Ingo Schlageter entschied der fehlerlos leitende Unparteiische auf Strafstoss für den FC Binzgen. Giampaolo Tuzzolino liess sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sowohl den ersten Versuch, als auch die vom Schiedsrichter geforderte Wiederholung souverän.
Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt. Dieses Mal war ein Handspiel eines Todtmooser Abwehrspielers die Ursache. Auch diesen Strafstoss verwandelte Giampaolo Tuzzolino und der FC Binzgen ging mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause.

Ingo Schlageter rutschte gegen Todtmoos wieder in die Startfelf erzielte das zwischenzeitliche 3:0

In Halbzeit Zwei zeigten die Gastgeber nochmals ein kurzes Aufbäumen. Der FC Binzgen übernahm dann aber schnell wieder das Kommando und hatte zunächst durch Freistösse (G.Tuzzolino, Schlageter) gute Möglichkeiten, ehe Ingo Schlageter dann das 3:0 gelang. Der mittlerweile eingewechselte Stefan Gerspacher hatte Francesco Zito bedient, dessen Schuss der Todtmooser Schlussmann zwar noch abwehren konnte, beim Nachschuss von Ingo Schlageter war er aber dann machtlos.
Spätestens nach einer Roten Karten für den SV Todtmoos 20 Minuten vor dem Ende wegen einer Schiedsrichterbeleidigung schien die Partie eigentlich gelaufen. Nach einem groben Schnitzer in der Binzger Hintermannschaft kassierte man dann allerdings nach langer Zeit wieder einmal ein Gegentor. Dem SV Todtmoos schien dieser glückliche Anschlusstreffer etwas neuen Schwung zu verleihen, denn nur zwei Minuten später kamen sie zur nächsten Chance, die sie mit etwas Glück zum 2:3 hätten nutzen können.
In der Schlussphase bekam der FC Binzgen das Spiel dann aber wieder in den Griff und brachte den Auswärtssieg ohne grössere Probleme unter Dach und Fach. Mit diesen drei Punkten übernahm der FC Binzgen wieder die vorläufige Tabellenführung der Kreisliga BIV.