FC Binzgen - FC Wallbach II  1:1 (0:0)

Gerechtes Remis im Spitzenspiel

Tore: 0:1 G.Tuzzolino (ET,47.Min); 1:1 G.Tuzzolino (FE,67.Min);

SR: Seifert (Waldshut)

1 Frank Eckert
3 Daniel Merz
4 Giampaolo Tuzzolino
5 Simon Tamburello
6 Dennis Margathe
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Stefan Gerspacher
11 Björn Rugel
ll
12 Kevin Rugel (ab 61. Min für Stefan Gerspacher)
13 Markus Böhler (ab 66. Min für Dennis Margathe)
14 Roberto Tuzzolino (ab 80. Min für Ingo Schlageter)

Ingo Schlageter konnte sich gegen die Wallbacher Reserve selten wie gewohnt durchsetzen

Sowohl der FC Binzgen, als auch der heutige Gast aus Wallbach hatten bislang alle ihre Spiele gewonnen und nur ein mehr geschossenes Tor liess den FC Wallbach II an der Spitze der Tabelle stehen.
Bis auf Jan Zimmermann hatte Trainer Karl Asal alle seine Spieler zur Verfügung. Die erfolgreiche Elf von Bergalingen wurde nur auf einer Position verändert. Für Manuel Lüttin rückte der wiedergenesene Stefan Gerspacher in die Startelf.
Der FC Binzgen bestimmte von Beginn an das Geschehen, konnte mit den gefühlten 80 % Ballbesitz in der Anfangsphase jedoch keine sonderlich gefährliche Aktionen erzwingen. Francesco Zito und Vitali Böhler scheiterten mit Schüssen aus der zweiten Reihe, ansonsten waren keine Torchancen zu sehen.
Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich dann auch die Gäste aus Wallbach das eine oder andere Mal in der Binzger Hälfte. Aber auch sie kamen zu keiner wirklich zwingenden Möglichkeit.
Der 0:0 Pausenstand war somit keine sonderliche Überraschung.

Schrecksekunde: Von Giampalo Tuzzolino's Schienbein springt der Ball unglücklich ab und landet im Binzger Tor

Die zweite Halbzeit begann dann mit einer Schrecksekunde für den FC Binzgen. Nach einem Wallbacher Freistoss sprang der Ball von Giampaolo Tuzzolino's Schienbein
ins Binzger Tor. Glücklicherweise blieb noch genügend Zeit diesen Lapsus wieder auszubügeln.
Der FC Binzgen verstärkte nun seine Offensivbemühungen und brachte mit Kevin Rugel und Markus Böhler zwei frische Kräfte für die Offensive. Wenig später kam der FC Binzgen zu seiner bis dato besten Möglichkeit. Allerdings fischte der Wallbacher Schlussmann den von Ingo Schlageter stark getretenen Freistoss aus dem Winkel.
Glücklicherweise agierte die Wallbacher Hintermannschaft in der 67. Spielminute ähnlich unglücklich, wie ihre Binzger Kollegen beim Gegentor unmittelbar nach Wiederanpfiff. Björn Rugel wurde eigentlich ohne Not im Strafraum des FC Wallbach zu Fall gebracht und dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als auf Foulelfmeter zu entscheiden. Giampaolo Tuzzolino behielt die Nerven und durfte sich nach seinem souverän verwandelten Strafstoss erneut (diesem Mal auf der richtigen Seite) in die Torschützenliste eintragen.
In der Schlussphase drängte der FC Binzgen dann etwas mehr auf die drei Punkte als die Gäste, auf gute Torchancen warteten die Zuschauer aber weiterhin vergeblich. So endete ein eigentliches 0:0-Spiel am Ende mit 1:1, worüber sich keine der beiden Mannschaften beschweren konnte.