FC Wallbach II - FC Binzgen  1:4 (1:3)

FC Binzgen siegt im Spitzenspiel

Tore: 0:1 Thiel (15.Min); 1:1 G.Tuzzolino (20.Min); 1:2 Schlageter (29.Min); 1:3 G.Tuzzolino (45.Min); 1:4 Schlageter (86.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte St.Gerspacher (FCB, 61.Min, Unsportlichkeit);

SR: Kunischewski (Rheinfelden)

1 Oliver Pietzke
2 Dennis Margathe
3 Daniel Merz
4 Jan Zimermann
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Stefan Gerspacher
11 Björn Rugel
ll
12 Stephan Mierau (ab 81. Min für Francesco Zito)
13 Nehar Xhiha (ab 59. Min für Dennis Margathe)
14 Stephan Matt (ab 62. Min für Björn Rugel)

Jan Zimmermann und seine Kollegen in der Defensive waren beim Gegentreffer zum 1:0 nicht konsequent genug

Im Spitzenspiel gegen den zweitplatzierten FC Wallbach II musste der FC Binzgen neben dem privat verhinderten Simon Tamburello auch auf die beiden verletzten Markus Böhler und Roberto Tuzzolino verzichten.
Die Gastgeber aus Wallbach wirkten von Beginn an hochmotiviert und übten gehörigen Druck auf die neu formierte Binzger Defensive aus. Der FC Binzgen konnte die ersten Wallbacher Angriffe noch abwehren, kassierte aber nach einer Viertelstunde den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Gegentreffer.
Diesen Rückschlag schien der FC Binzgen gebraucht zu haben. Man kam nun besser ins Spiel, wenngleich der FC Wallbach durch Sven Oertel's Heber zu einer weiteren Möglichkeit kam, ehe der FC Binzgen den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Ingo Schlageter hatte einen Freistoss getreten, den der Wallbacher Schlussmann direkt vor die Füsse von Giampaolo Tuzzolino abklatschen liess und die Partie war wieder offen.
Der FC Binzgen hatte die Begegnung nun gut im Griff und kam zu den nächsten Möglichkeiten. Nach einer schönen Kombination über Björn Rugel und Ingo Schlageter konnte der Wallbacher Schlussmann Francesco Zito's Abschluss gerade noch über die Latte lenken. Den folgenden Eckball trat Stefan Gerspacher und am langen Pfosten konnte Ingo Schlageter völlig unbedrängt zum 2:1 für den FC Binzgen einköpfen.
Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Giampaolo Tuzzolino von Ingo Schlageter auf die Reise geschickt. Nach einer geschickten Körpertäuschung  vor dem Wallbacher Schlussmann krönte er seine tolle Leistung mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag.

Ingo Schlageter erzielt nach perfektem Zuspiel von Giampaolo Tuzzolino kurz vor Schluss das 4:1 für den FC Binzgen

Im zweiten Durchgang traten zunächst die Gastgeber wieder in Erscheinung. Nach einem Wallbacher Eckball strich ein Kopfball nur knapp am Binzger Tor vorbei, ehe Oliver Pietzke im Binzger Tor mit einer Glanzparade gegen Sven Oertel vom FC Wallbach klären musste.
Eine halbe Stunde vor Ende musste Dennis Margathe mit Leistenproblemen passen - für ihn kam Nehar Xhiha in die Partie. Noch in der selben Minute liess sich Stefan Gerspacher bei einem Einwurf provozieren und zu einer Unsportlichkeit hinreissen, die der Unparteiische mit der Roten Karte ahndete. Bei sommerlichen Temperaturen musste der FC Binzgen 30 Minuten in Unterzahl den Vorsprung verteidigen.
Die Gastgeber wirkten aber glücklicherweise ziemlich ideenlos und brachten die Binzger Hintermannschaft nur selten in Bedrängnis.
Giampaolo Tuzzolino verzog auf der anderen Seite nach einer Konterchance mit seinem Schuss nur knapp.
Oliver Pietzke musste zehn Minuten vor dem Ende einen Wallbacher Kopfball parieren, ehe Giampaolo Tuzzolino nach einem Konter Ingo Schlageter mustergültig bediente und mit dem 1:4 der Binzger Auswärtssieg perfekt war.