Eintracht Wihl - FC Binzgen  0:3 (0:0)

Siegesserie fortgesetzt - Tabellenführung ausgebaut

Tore: 0:1 Schlageter (70.Min); 0:2 B.Rugel (78.Min); 0:3 Zito (79.Min);

SR: Gürses (Höchenschwand)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Thomas Oeschger
4 Simon Tamburello
5 Nehar Xhiha
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Stefan Gerspacher
11 Björn Rugel
ll
12 Vitali Böhler (ab 65. Min für Thomas Frei)
13 Marco Rünzi (ab 80. Min für Stefan Gerspacher)
14 Stephan Mierau (ab 84. Min für Nehar Xhiha)

Roberto Tuzzolino leitet einen Angriff über die rechte Seite ein

Zum ersten Spiel der Rückrunde musste der FC Binzgen bei Eintracht Wihl antreten. Trainer Karl Asal musste aus verschiedenen Gründen den einen oder anderen Spieler ersetzen. Bis auf eine Position (Stefan Gerspacher rückte für Markus Böhler ins Team) schickte er aber die identische Mannschaft wie beim 8:2 Auswärtssieg in Luttingen auf den schwer bespielbaren Rasen von Niederwihl.
Der FC Binzgen konnte dann aber zunächst nicht an die Vorstellung in Luttingen anknüpfen. Es dauerte einige Zeit, ehe man durch Giampaolo Tuzzolino (Freistoss) und Björn Rugel (Abpraller) zur ersten Möglichkeit kam. Wenig später schoss Francesco Zito knapp übers Tor und auch Björn Rugel konnte Ingo Schlageter's etwas zu druckvolle Hereingabe nicht zum Führungstreffer nutzen.
Auf der anderen Seite waren die Gastgeber zwar nicht sonderlich offensivstark, dennoch war Oliver Pietzke im Binzger Tor nicht unbedingt beschäftigungslos.
Insgesamt investierte der FC Binzgen zu wenig in der ersten Halbzeit, weshalb sich auch niemand über den torlosen Pausenstand beschweren konnte.

Simon Tamburello vertrat in der Innenverteidigung zusammen mit Thomas Oeschger die fehlenden Merz und Zimmermann

Nach dem Wechsel sollte es dann etwas besser werden. Björn Rugel hatte die erste Möglichkeit, scheiterte aber am Wihler Schlussmann.
Nach einem Eckball von Ingo Schlageter traf Thomas Oeschger mit seinem Kopfball nur die Querlatte. Die Binzger Chancen häuften sich nun, aber auch die nächste Möglichkeit nach einem Angriff über Simon Tamburello und Giampaolo Tuzzolino blieb durch Stefan Gerspacher ungenutzt.
Erst 20 Minuten vor dem Ende sollte dann endlich der erlösende Führungstreffer für den FC Binzgen fallen. Einen Schuss von Björn Rugel konnte der Wihler Schlussmann nicht kontrolliert abwehren und Ingo Schlageter war zur Stelle.
Acht Minuten später erhöhte Björn Rugel mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung auf 2:0, ehe Francesco Zito nach einem Alleingang sogar das 3:0 gelang. Die Partie war damit gelaufen und die drei Punkte in trockenen Tüchern.
Dank des erneuten Wallbacher Ausrutschers in Todtmoos (1:1) konnte damit die Tabellenführung weiter ausgebaut werden.