FC Dachsberg II - FC Binzgen II  0:2 (0:1)

Auftakt nach Mass in neuer Staffel

Tore: 0:1 Matt; 0:2 T.Gersbach

Im ersten Spiel unserer "Zweiten" in der C5-Staffel, hiess der Gegner FC Dachsberg II. Aufgrund einigen Ausfällen auf der einen, aber auch Neuzugängen aus der eigenen Jugend auf der anderen Seite, zeigte die Mannschaft doch ein etwas anderes Gesicht als in der letzten Saison.
Die Binzger Elf begann aber dann stark und Manuel Lüttin traf bereits nach acht Minuten den Torpfosten des Dachsberger Gehäuses. Wenig später war es dann aber schon soweit und Stephan Matt erzielte den nicht unverdienten Führungstreffer für sein Team.
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte war der FC Binzgen klar überlegen und vergab Möglichkeiten die Führung weiter auszubauen. Die beste Chance liess Stephan Matt ungenutzt, als er freistehend über das Tor schoss.
Es ging dann mit der knappen Führung in die Pause.

Florian Rugel traf nach einem Freistoss in der zweiten Halbzeit nur die Latte

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer eine ausgeglichenere Partie. Die Gastgeber fanden besser in die Partie und der FC Binzgen schien sich etwas auf der Führung auszuruhen. Dennoch hätte in der 67. Spielminute Florian Rugel nach einem Freistoss beinahe die Führung weiter ausgebaut. Sein Schuss landete jedoch an der Querlatte. So muste bis zur 82. Minute gezittert werden, ehe der eingewechselte Thomas Gersbach das erlösende 2:0 für den FC Binzgen erzielen konnte.