FC Binzgen II- FC Dachsberg II  3:2 (1:0)

"Zweite" erkämpft sich "Last-Minute-Auftaktsieg"

Tor: 1:0 Wendler; 2:1 Wendler; 3:2 Matt;

Zum ersten Spiel im Jahr 2011 empfing die Binzger Reserve mit dem FC Dachsberg den Drittplatzierten der Tabelle. Bei herrlichem Wetter sahen die Zuschauer zunächst kaum Torchancen auf beiden Seiten. Der FC Dachsberg zeigte sich deutlich stärker als noch im Hinspiel und war im ersten Durchgang ein mindestens gleichwertiger Gegner.
Etwas überraschend fiel daher Mitte der ersten Hälfte der Binzger Führungstreffer. Ein Schuss von Jan Wendler wurde leicht abgefälscht und fand den Weg ins Dachsberger Tor.
Der FC Binzgen konnte diese Führung dann auch in die Pause retten.

Dieser Kopfball von Marco Rünzi landete über dem Dachsberger Tor

Nach dem Wechsel bekam man das Spiel etwas besser in den Griff, wenn gleich die Gäste aus Dachsberg immer gefährlich blieben. Nach einem Eckball von Stephan Matt scheiterte Florian Rugel mit seinem Kopfball an der Unterlatte. Quasi im direkten Gegenzug gelang dem FC Dachsberg, ebenfalls nach einem Eckball, der Ausgleichstreffer.
Die Binzger "Zweite" liess sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und konnte wenig später erneut durch Jan Wendler wieder in Führung gehen. Aber auch diese Führung sollte nicht lange halten. Wiederum nach einem Eckball herrschte grosses Durcheinander im Binzger Strafraum und die Gäste konnten zehn Minuten vor dem Ende wieder ausgleichen.
Wenige Minuten vor dem Ende wurde Jan Wendler gut 20 Meter vor dem Tor regelwidrig an einem Torschuss gehindert. Stephan Matt legte sich den fälligen Freistoss zurecht und setzte den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer in den Torwinkel.