FC Binzgen II - SV Eschbach II  2:3 (0:0)

"Zweite" wacht zu spät auf

Tore: 1:3 Hebenstreit; 2:3 Hierholzer

In dieser Szene rettete der Torpfosten für Johannes Brockmann im Binzger Tor

Im ersten Heimspiel unserer "Zweiten" in der C5-Staffel, hiess der Gegner SV Eschbach II. Erneut mussten einige routinierte Ausfälle verkraftet werden. Dennoch gehörten die ersten Aktionen dem FC Binzgen. Thomas Hierholzer bot sich in den ersten 15 Minuten gleich zweimal die Grosschance zum Führungstreffer.
Anschliessend fanden die Gäste aus Eschbach aber besser in die Partie. Zunächst rettete der Torpfosten für den FC Binzgen, ehe Vitalij Fahnenstiel in höchster Not auf der Torlinie klären musste.
Auf der anderen Seite hätte Stephan Mierau nach Zuspiel von Tim Hebenstreit kurz vor dem Wechsel fast seinen ersten Aktiv-Treffer erzielt. Sein Schuss ging allerdings knapp am Tor vorbei.

Thomas Hierholzer erzielte hier den Treffer zum 2:3 Endstand

Nach dem Wechsel hatte zunächst der FC Binzgen nach einem Freistoss von Florian Rugel noch eine Möglichkeit. Anschliessend spielte jedoch für längere Zeit nur noch der SV Eschbach. Innerhalb von wenigen Minuten gelangen den Gästen nach mehr oder wenigen kuriosen Treffern zwei Tore und die Partie schien gelaufen. Erst recht, als der SV Eschbach nach einer schönen Kombination 20 Minuten vor dem Ende sogar das 0:3 erzielen konnten.
Tim Hebenstreit gelang mit einem tollen Schuss aus knapp 25 Metern dann allerdings noch der Anschlusstreffer und die Partie wurde trotz dem zwischenzeitlichen Platzverweis für Marco Rünzi noch einmal spannend.
Der mittlerweile eingewechselte Michele Monzione bereitete wenige Minuten vor dem Ende das 2:3 durch Thomas Hierholzer vor. Trotz Unterzahl drückte der FC Binzgen in den letzten Sekunden und versuchte noch einmal alles. Der Treffer zum Ausgleich wollte jedoch nicht mehr gelingen und so stand am Ende eine durchaus vermeidbare 2:3 Niederlage.