SV Eschbach II - FC Binzgen II  2:1 (1:0)

Niederlage im Spitzenspiel und herber Rückschlag im Meisterschaftskampf

Tor: 2:1 Matt

Im Nachholspiel und gleichzeitigen Spitzenspiel beim bislang ungeschlagenen SV Eschbach II waren die Vorzeichen klar. Der Sieger der Partie würde einen grossen Schritt in Richtung Meistertitel der Kreisliga CV machen. Der FC Binzgen II führte vor dem Spiel die Tabelle zwar mit fünf Punkten Vorsprung vor dem SV Eschbach II an, die Gastgeber haben aber bislang zwei Partien weniger absolviert.
Auf dem kleinen Eschbacher Platz fand die Binzger Reserve dann zunächst nicht richtig ins Spiel. Immer wieder versuchte man spielerisch die Gastgeber in Bedrängnis zu bringen, was aber so gut wie nie gelang. Stattdessen führten leichte Ballverluste immer wieder zu Konterchancen für den SV Eschbach, der sein Spiel mit langen Bällen besser auf die Platzverhältnisse abgestimmt zu haben schien.
Nach rund 20 Minuten rückte die Binzger Hintermannschaft nicht geschlossen auf und so konnten die Gastgeber relativ problemlos ihren nicht unverdienten Führungstreffer erzielen.
Ansonsten passierte auf beiden Seiten im ersten Durchgang nicht mehr viel.

Stephan Matt erzielte in der letzen Spielminute den Anschlusstreffer

In der zweiten Halbzeit hatte man sich eigentlich einiges vorgenommen. Die Hoffnungen sollten jedoch früh einen herben Dämpfer erleiden, als die Gastgeber wenige Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Heber über FCB-Schlussmann Arne Ebner auf 2:0 erhöhen konnten.
Ab diesem Zeitpunkt war der FC Binzgen aber nun die bessere Mannschaft und kam plötzlich auch zu Torchancen. Marco Rünzi scheiterte mit seinem Kopfball genauso am Eschbacher Schlussmann wie der zur Pause eingewechselte Kevin Rugel mit einem satten Flachschuss.
Es folgten zwei weitere gute Möglichkeiten durch Marco Rünzi
, der aber jeweils nach Vorarbeit von Stephan Matt knapp über oder neben das Tor schoss.
Zehn Minuten vor Ende der Partie kassierte Arne Ebner nach einem Eschbacher Konter wegen einer Notbremse zurecht die Rote Karte. Für die restliche Spielzeit zog sich Marco Rünzi die Torwarthandschuhe an.
Der Anschlusstreffer zum 2:1 der Stephan Matt nach Vorarbeit von Christian Gerspacher trotz Unterzahl kam dann aber zu spät um die den SV Eschbach noch ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Durch diesen Sieg hat der SV Eschbach II im Kampf um die Meisterschaft nun alle Trümpfe in seiner Hand. Der Binzger Reserve bleibt nichts anderes übrig, als auf einen Eschbacher Ausrutscher zu hoffen.