SV Gurtweil II - FC Binzgen II  1:1 (1:1)

"Zweite" erkämpft sich einen Auswärtspunkt

Tor: 1:1 F.Rugel

Am Sonntagmorgen waren beim Tabellenführer in Gurtweil noch keine fünf Minuten gespielt, als die Binzger Reserve schon in Rückstand lag. Nach einem Eckball wurde ein gegnerischer Stürmer sträflich alleine gelassen und konnte so unbedrängt seine Mannschaft in Führung bringen.
Der FC Binzgen liess sich von diesem frühen Gegentreffer allerdings nicht beeindrucken und erzielte nur drei Minuten später durch einen Schuss von Florian Rugel den Ausgleich.
In der Folge entwickelte sich ein völlig offenes Spiel mit der einen oder anderen Chance auf beiden Seiten. Nach Flanke von Manuel Lüttin scheiterte Daniel Rebholz per Kopf. Auf der anderen Seite musste FCB-Keeper Arne Ebner ebenfalls einen Kopfball des SV Gurtweil entschärfen. Nach einem Binzger Eckball scheiterten innerhalb wenier Sekunden sowohl Daniel Rebholz, als auch Michele Monzione mit ihren Abschlussversuchen aus kurzer Distanz.
Nach gut einer halben Stunde prallte Nehar Xhiha so unglücklich mit dem Kopf seines Gegenspielers zusammen, dass er blutüberströmt den Platz verlassen und im Krankenhaus genäht werden musste. Für ihn kam Martin Kubacki in die Partie.
Vor dem Pausenpfiff passierte dann nichts mehr nennenswertes.

Jan Wendler war im Mittelfeld mit seiner Übersicht wieder ein Garant für den Punktgewinn

Nach dem Wechsel war die Begegnung weiterhin völlig offen, bis 25 Minuten vor dem Ende ein Binzger Spieler die Nerven verlor und des Feldes verwiesen wurde. In Unterzahl konzentrierte man sich aber nun vermehrt auf die Defensive. Ein starker Arne Ebner im Tor hielt hinten den Punkt fest und vorne hätte Manuel Lüttin bei einem der wenigen Konter beinahe sogar noch den Führungstreffer erzielt.
Es blieb dann jedoch bei einem leistungsgerechten Unentschieden.