FC Binzgen II- SV Höchenschwand II  5:1 (3:1)

"Zweite" lässt Gästen keine Chance und behauptet Tabellenführung

Tor: 1:0 Kubacki; 2:0 F.Rugel; 3:0 Kubacki; 4:1 Rünzi; 5:1 Hammerschmidt;

Im Heimspiel gegen die Reserve des SV Höchenschwand tat sich die Binzger "Zweite" zu Beginn relativ schwer. Obwohl man auf einige Stammkräfte verzichten musste, konnte man eine schlagkräftige Elf auf das, durch die nächtlichen Regengüsse, schwer bespielbare Spielfeld schicken.
Die erste Viertelstunde gehörte dann auch eindeutig den Gästen, ohne dass diese sich jedoch zwingende Torchancen herausspielen konnten. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gastgeber jedoch besser ins Spiel und kamen durch Stefan Hammerschmidt zu einem Pfostentreffer. Es folgten weitere dicke Möglichkeiten für den FC Binzgen, die jedoch nacheinander Marco Rünzi, Stefan Hammerschmidt und erneut Marco Rünzi vergaben.
Als sich alle schon mit einem 0:0 Pausenstand abgefunden hatten, nutzte der FC Binzgen plötzlich seine Chancen. Zunächst traf Martin Kubacki mit einem platzierten Flachschuss zur 1:0 Führung, ehe wenig später Florian Rugel per Freistoss auf 2:0 erhöhen konnte. Nur zwei Minuten später war erneut Martin Kubacki, nach Zuspiel von Manuel Lüttin, zur Stelle und markierte das 3:0.
Leider kassierte man mit dem Pausenpfiff durch einen berechtigten Foulelfmeter den Anschlusstreffer zum 3:1.

Dauergast im gegnerischen Strafraum war die Binzger Reserve in der Partie gegen den SV Höchenschwand II

Nach dem Wechsel bauten die Gäste immer weiter ab und der FC Binzgen kam zu zahlreichen Torchancen. Nach toller Vorarbeit von Florian Rugel nutzte Marco Rünzi eine davon und erzielte das 4:1. Stefan Hammerschmidt erhöhte ein paar Minuten später sogar auf 5:1.
Der FC Binzgen hätte das Ergebnis durchaus weiter in die Höhe schrauben können, vergab aber einige gute Möglichkeiten.
Es blieb dann beim 5:1, mit dem die Binzger Reserve ihre Tabellenführung erfolgreich verteidigen konnte.