FC Binzgen II - SV Nöggenschwiel II  4:2 (2:2)

"Zweite" holt dritten Sieg in Folge

Tor: 1:0 Rünzi; 2:0 Hammerschmidt; 3:2 ET; 4:2 FE,Fahnenstiel;

Im Spiel gegen die Reserve des SV Nöggenschwiel trat unsere "Zweite" von Beginn an konzentriert auf und konnte so auch schon nach rund einer Viertelstunde durch Marco Rünzi in Führung gehen. Jan Wendler setzte einen Schuss aus der zweiten Reihe an die Latte und Marco Rünzi war zur Stelle und staubte ab.
Es dauerte nicht lange, ehe Stefan Hammerschmidt mit einer Direktabnahme auf 2:0 erhöhen konnte. Die Binzger Reserve schien Gegner und Spiel nun vollkommen im Griff zu haben. Leider konnten die Gäste aber ihre erste Möglichkeit auch gleich verwerten. Nach einem Eckball gelang ihnen per Kopf der Anschlusstreffer. Als der Unparteiische dann wenig später ein Binzger Foul in den Strafraum verlegte und daher zu unrecht auf Elfmeter entschied war die Führung dahin.
Mit diesem Unentschieden ging es dann auch in die Kabinen.

Thomas Hierholzer schirmt hier den Ball vor seinem Gegenspieler ab

Nach dem Wechsel zeigte die Binzger Reserve dann von Beginn an, wer Herr im Hause ist und kam schnell zu guten Möglichkeiten. Durch ein Eigentor der Gäste konnte man früh wieder in Führung gehen und verwaltete anschliessend den Vorsprung souverän.
In der Folge bot sich die eine oder andere Chance um die Führung weiter auszubauen. Es dauerte dann aber bis 15 Minuten vor dem Ende ehe per Elfmeter das 4:2 erzielt werden konnte. Jan Wendler wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und Vitalij Fahnenstiel liess dem Nöggenschwieler Schlussmann keine Chance.
Es blieb dann bei diesem Ergebnis, womit die Tabellenführung verteidigt werden konnte.