SV Nöggenschwiel II - FC Binzgen II  5:0 (2:0)

"Zweite" präsentiert sich völlig von der Rolle

Tore: -

Die Binzger Reserve musste in Nöggeschwiel erstmalig in dieser Saison zeitgleich mit der ersten Mannschaft antreten. Dennoch konnte man den einen oder anderen Ausfall im Vergleich zum verlorenen Spitzenspiel in Eschbach unter der Woche Dank des grossen Kaders scheinbar problemlos kompensieren.
Auf dem Platz sah es zunächst auch nicht so schlecht aus. Die ersten zwanzig Minuten konnte man die Partie noch offen gestalten, dann aber kassierte man den Gegentreffer zum 1:0 und nichts war mehr wie vorher. Selbst den zuverlässigen Leistungsträgern gelang kaum mehr etwas und von mannschaftlicher Geschlossenheit war ebenfalls nicht mehr viel zu sehen. So hatten die Gastgeber relativ leichtes Spiel und erhöhten noch im ersten Durchgang auf 2:0.

Nach dem Wechsel wurde es leider alles andere als besser. Aushilfstorwart Marco Rünzi konnte einen Elfmeter zwar zunächst halten, war aber im Nachschuss dann machtlos. Es folgte ein weiterer Treffer für den SV Nöggenschwiel zum 4:0, ehe der Unparteiische nochmals auf den Elfmeterpunkt zeigte. Erneut parierte mit Marco Rünzi der wohl einzige Lichtblick auf Seiten des FC Binzgen den Strafstoss. Aber damit war der Treffer zum 5:0 nur aufgeschoben, denn kurze Zeit später stellten die Gastgeber mit einem weiteren Treffer den Endstand her.
Mit dieser Niederlage sind nun auch die letzen Meisterträume ausgeträumt und dem SV Eschbach II kann zur verdienten Meisterschaft gratuliert werden.