FC Rotzel - FC Binzgen II  1:3 (0:0)

Tabellenführung nach Derbysieg behauptet

Tor: 0:1 Wassmer; 0:2 FE,Fahnenstiel; 0:3 Janek;

Am Freitagabend wurde im Rotzler Salpeterstadion um 19:30 Uhr das Derby angepfiffen.
Die Binzger Reserve wurde von zahlreichen Binzger Anhängern unterstützt, war von Beginn an überlegen und konnte die Defensive der Gastgeber immer wieder in Bedrängnis bringen. Marco Rünzi und Thomas Hierholzer vergaben die ersten guten Möglichkeiten.
Nach ca. einer Viertelstunde trat Thomas Hierholzer zum Freistoss an und traf die Unterlatte. Der Abpraller landete über den einen oder anderen Umweg zwar im Rotzler Tor, der Unparteiische entschied aber wohl zu Recht auf Abseits.
Nach einem Foul an Thomas Hierholzer sprach der Schiedsrichter dem FC Binzgen wenig später erneut einen Freistoss in aussichtsreicher Position zu. Stephan Matt hatte aber auch nicht mehr Glück als sein Vorgänger, denn sein perfekt getretener Freistoss landete am Lattenkreuz.
Der FC Rotzel konnte in den gesamten ersten 45 Minuten weder einen Torschuss noch eine Torchance auf seiner Seite verbuchen. Daher ging es mit einem, für die Gastgeber etwas schmeichelhaften, 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel wurde der FC Rotzel früh dezimiert. Nach rustikalem Einsteigen wurde der Ex-Binzger Christian "Schnucki" Schlachter etwas überhart vom Unparteiischen mit der Roten Karte des Platzes verwiesen.
Statt den Gegner nun in Überzahl noch deutlicher zu kontrollieren, verhalf man den Gastgebern zu ihrer ersten Möglichkeit. Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, eine anschliessende missglückte Abseitsfalle und schon konnte ein Rotzler Angreifer alleine auf FCB-Schlussmann Oliver Pietzke zu laufen, diesen ausspielen dann aber glücklicherweise am Tor vorbei schiessen.
Diese Rotzler Grosschance schien die Binzger Reserve nun aber wieder aufgeweckt zu haben. Nach tollem Pass in die Tiefe von Jan Wendler konnte Johannes Wassmer seine Schnelligkeit voll ausspielen und mit einem Schuss ins lange Eck die vielumjubelte Binzger Führung erzielen.
Vitalij Fahnenstiel besorgte mit einem Elfmeter (Foul an Thomas Hierholzer) das 2:0, ehe Daniel Janek mit einem leicht abgefälschten Schuss aus knapp 25 Metern das 3:0 erzielte.
Kurz vor dem Ende gelang den Gastgebern nach einem Eckball mit ihrer zweiten Möglichkeit im Spiel der Anschlusstreffer. Unmittelbar danach beendete der Unparteiische dann aber die Partie und die Binzger Reserve ging hochverdient als Sieger vom Platz.