FC Binzgen II - FC Rotzel  3:5 (1:1)

"Zweite" nach Derbyniederlage weiterhin in der Krise

Tore: 1:1 Matt; 2:3 F.Rugel (FE); 3:5 Kubacki;

Alle Hände von zu tun hatte die Binzger Reserve um David Rugel mit den Rotzler Angreifern

Nach zwei Niederlagen in Folge empfing die Binzger Reserve zur Topspielzeit am Sonntag Nachmittag den Nachbarn aus Rotzel zum Derby.
Leider deutete sich schon früh an, dass es weiterhin nicht sonderlich rund läuft. Von Beginn an waren die Gäste die gefährlichere Mannschaft. Der FC Binzgen konnte weder im Mittelfeld die Zuspiele des Gegners unterbinden, noch die beweglichen Stürmer entscheidend am Torabschluss hindern.
Nach drei vergebenen Grosschancen und einem verschossenen Elfmeter konnte der FC Rotzel nach knapp einer halben Stunde den hochverdienten Führungstreffer erzielen.
Auf Seiten des FC Binzgen stand bis dato nur ein beinahe direkt verwandelter Eckball von Kevin Rugel, der aber vom Innenpfosten wieder aus dem Tor prallte. Umso überraschender erzielte der FC Binzgen dann kurz vor dem Pausenpfiff durch Stephan Matt's platzierten Flachschuss den Ausgleichstreffer.

Marco Rünzi rückte von der Torwartposition wieder in den Angriff, kam aber auch kaum zu gefährlichen Aktionen

Leider änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht viel. Der FC Rotzel blieb die bessere Mannschaft und profitierte immer wieder von haarsträubenden Binzger Fehlern. Schon kurze Zeit nach Wiederanpfiff konnten die Gäste wieder in Führung gehen und erzielten ein paar Minuten später mit einer Direktabnahme sogar den Treffer zum 1:3. Der FC Binzgen konnte fast ausschliesslich durch Standardsituationen für Gefahr im Rotzler Strafraum sorgen. Ein Freistoss von Florian Rugel prallte an den Pfosten, ehe wenig später erneut nach einem Freistoss von Florian Rugel Marco Rünzi im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandete Florian Rugel zum 2:3 Anschlusstreffer.
Leider wurde die Hoffnung auf eine Spielwende früh im Keim erstickt. Nach einem Abspielfehler im Spielaufbau reagierten die Gäste blitzschnell und stellten den alten Abstand wieder her.
Die Moral schien nun ganz im Keller zu sein, denn die Gegenwehr von einigen Binzger Spielern wurde immer weniger. So konnte der FC Rotzel auch ohne grössere Probleme einen weiteren Treffer zum 2:5 erzielen.
Kevin Rugel traf auf der anderen Seite mit einem Freistoss erneut nur den Pfosten, ehe Martin Kubacki nach einem Eckball mit anschliessendem Getümmel im Fünfmeterraum den Ball zum 3:5 Endstand über die Linie drückte.
Der teilweise, mit einem eigentlich fairen Derby, überforderte Unparteiische beendete die zweite Halbzeit dann nach exakt 40 Minuten (!) und die Binzger Reserve hatte damit ihr drittes Spiel in Folge verloren.