FC Binzgen II - SV Todtmoos II  5:3 (1:2)

"Zweite" beendet Negativserie

Tore: 1:0 K.Rugel; 2:2 Matt; 3:2 Lüttin; 4:3 Matt; 5:3 F.Rugel (FE)

Nach drei Niederlagen in Folge kam für die Binzger Reserve mit dem SV Todtmoos II das Schlusslicht der Staffel gerade recht. Es lief dann zunächst alles nach Plan, als Kevin Rugel mit seinem ersten Treffer für den FC Binzgen nach sechs Minuten das 1:0 gelang. Die Freude sollte allerdings nur von kurzer Dauer sein, denn zehn Minuten später ahndete der Unparteiische ein Handspiel, dem ein grober Schnitzer in der Binzger Hintermannschaft voraus ging. Die Gäste nutzten diese Chance und glichen aus.
Der FC Binzgen vergab durch Florian Rugel und Manuel Lüttin beste Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen. Stattdessen gelang den Gästen aus Todtmoos fünf Minuten vor dem Pausenpfiff des Unparteiischen der Führungstreffer.

Nach dem Wechsel konnte der mittlerweile für Thomas Gersbach eingewechselte Stephan Matt mit einem tollen Schuss aus 20 Metern wieder ausgleichen, ehe nur fünf Minuten später Manuel Lüttin mit einem Volleyschuss aus dem Lauf nach Flanke von Stephan Matt sogar der Führungstreffer gelang.
Leider schaffte man es in der Folge wieder nicht, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Ganz im Gegenteil - nach einem Todtmosser Freistoss verwerteten die Gäste den Abpraller und es stand eine Viertelstunde vor Ende der Partie 3:3.
Glücklicherweise gelang Stephan Matt zehn Minuten vor Ende der Partie sein 12. Saisontreffer und somit das 4:3. In den folgenden Minuten boten sich dem eingewechselten Michele Monzione jeweils nach perfekten Hereingaben zwei dicke Möglichkeiten, endlich seinen ersten Saisontreffer zu erzielen. Leider konnte er die Ladehemmungen auch in diesem Spiel nicht abstreifen.
Mit dem Schlusspfiff konnte Florian Rugel per Foulelfmeter dann aber doch noch einen weiteren Treffer für den FC Binzgen zum Endstand von 5:3 erzielen.
Nach diesem Sieg hat die Binzger Reserve nun 6 Punkte und 25 Tore Vorsprung vor dem FC RW Weilheim III. Bei verbleibenden zwei Spieltagen sollte dem FC Binzgen II der zweite Tabellenplatz somit nicht mehr zu nehmen sein.