SV Unteralpfen II - FC Binzgen II  2:7 (0:3)

"Zweite" lässt Unteralpfen keine Chance

Tor: 0:1 Rünzi; 0:2 Matt; 0:3 Rünzi; 0:4 Rünzi;; 1:5 Rünzi; 1:6 Janek; 1:7 Hammerschmidt;

Die Binzger Reserve erwischte in der Partie beim SV Unteralpfen II einen perfekten Start. Bereits in der ersten Minute köpfte Marco Rünzi einen von Stephan Matt getretenen Eckball zum 1:0 in die Maschen. Nur 10 Minuten später erhöhte Stephan Matt mit einem Freistosstreffer auf 2:0 und hatte wenig später sogar das 3:0 auf dem Fuss. Der Schlussmann der Gastgeber konnte jedoch parieren.
Kurz vor dem Pausenpfiff war Marco Rünzi nach einem Schuss von Tim Hebenstreit zur Stelle und staubte zum 3:0 für den FC Binzgen ab.
Dieser Halbzeitstand war auf Grund der deutlichen Binzger Überlegenheit auch in der Höhe absolut verdient.

Martin Kubacki behauptet den Ball gegen zwei Unteralpfener Gegenspieler

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich rasant los wie im ersten Durchgang. Marco Rünzi besorgte mit einem trockenen Schuss früh das 4:0 und spätestens damit war die Partie entschieden. Daran änderte auch der etwas überraschende Anschlusstreffer der Gastgeber (Sonntagschuss in den Winkel) nichts. Marco Rünzi stellte vier Minuten nach dem Gegentreffer mit seinem vierten Tor an diesem Abend den alten Abstand wieder her.
Der FC Binzgen spielte seine deutliche Überlegenheit weiter clever aus und erzielte durch Daniel Janek, nach einem Pass von Vitalij Fahnenstiel den Treffer zum 1:6. Der Binzger Torhunger war aber noch nicht gestillt. Stefan Hammerschmidt gelang mit einer Direktabnahme nach einem Eckball rund eine halbe Stunde vor Spielende das 1:7.
In der letzten halben Stunde gelang dann zwar kein Treffer mehr, das Spielgeschehen gab man dennoch zu keiner Zeit aus der Hand. Kurz vor dem Ende gelang den Gastgebern mit ihrer zweiten Torchance im gesamten Spiel der zweite Ehrentreffer und der 2:7 Endstand war perfekt.
Mit diesem Sieg übernahm die Binzger Reserve die vorläufige Tabellenführung der Kreisliga CV.