FC Binzgen II - SV Unteralpfen II  6:1 (2:0)

"Zweite" eindrucksvoll zurück in der Erfolgsspur

Tor: 1:0 F.Rugel,HE; 2:0 F.Rugel; 3:0 Hierholzer; 4:0 Chr.Gerspacher; 5:0 Rünzi; 6:0 Rünzi;

Am Sonntagmorgen empfing die Binzger Reserve bei herrlichem Fussballwetter die zweite Mannschaft des SV Unteralpfen.
Nach einem Handspiel eines gegnerischen Abwehrspielers konnte der FC Binzgen bereits nach fünf Minuten durch einen von Florian Rugel verwandelten Handelfmeter in Führung gehen.
In der Folge verflachte die Partie etwas, wenngleich die Gastgeber das Spielgeschehen deutlich dominierten. Bevor Florian Rugel nach rund 30 Minuten mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 erhöhen konnte, hätte auf beiden Seiten durchaus schon ein Treffer fallen können.

Michele Monzione vergab hier die Riesenchance seinen ersten Saisontreffer zu erzielen

In Durchgang Zwei liessen die Kräfte der Gäste deutlich nach und der FC Binzgen bestimmte das Geschehen nun fast nach Belieben. Thomas Hierholzer gelang mit einem Kunststoss aus spitzem Winkel schnell das 3:0. Christian Gerspacher (nach Vorarbeit von Manuel Lüttin) und Marco Rünzi (Vorarbeit Thomas Hierholzer) schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe.
Nach perfekter Vorarbeit von Stephan Matt war es dann erneut Marco Rünzi der den letzten Binzger Treffer zum 6:0 erzielen konnte.
In der Schlussphase wurde die Defensivarbeit immer mehr vernachlässigt, was den Gästen unverhofft Chancen zum Ehrentreffer eröffnete. Nach einem zu kurz geratenen Rückpass musste man diesen dann auch noch hinnehmen.