FC Binzgen II - VfB Waldshut II  8:0 (4:0)

Kantersieg gegen überforderten Gegner

Tor: 1:0 Hierholzer; 2:0 Matt; 3:0 Hebenstreit; 4:0 Hierholzer; 5:0 Matt; 6:0 Hebenstreit; 7:0 Hammerschmidt; 8:0 Rebholz;

Nach dem Punktgewinn beim Tabellenführer SV Gurtweil II, erwartete uns in Binzgen der VfB Waldshut II am 26.09.2010 um 13.00 Uhr.
Mit dem Ziel erneut ganz oben in der Tabelle mit zu mischen, gingen wir erwartungsvoll und zuversichtlich in dieses Spiel.
Zu Beginn der Partie gab es ein etwa zehnminütiges Abtasten der beiden Teams, dann jedoch nahmen wir mehr und mehr das Spiel in die Hand. Infolgedessen konnten wir in der 23. Minute durch Thomas Hierholzer mit 1:0 in Führung gehen, der von Stefan Matt freigespielt wurde und den Ball ins lange Torwarteck einschob.
Fließend trugen wir unser Spiel aus und erhöhten bereits in der 30. Spielminute auf 2:0. Der Torschütze war Stephan Matt. Die Waldshuter hatten schon jetzt nichts mehr entgegenzusetzen, während wir weiter auf Tore drängten und uns Chance um Chance ausspielten. Das 3:0 erzielte dann Tim Hebenstreit in der 37. Minute. Es war ein Spiel in eine Richtung und kurz vor der Pause machte Thomas Hierholzer auch noch das 4:0 und erzielte damit seinen Doppelpack.

Nicht selten kamen die Binzger Offensivspieler so leicht wie hier Thomas Hierholzer an ihren Gegenspielern vorbei

Die zweite Halbzeit begann genau wie die erste aufgehört hatte, denn wir spielten weiter schnörkellosen Fußball und versuchten das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten, was uns mit dem 5:0 durch Stephan Matt (ebenfalls Doppelpack) auch gelang.
Auch der Einsatz der Ersatzspieler Daniel Rebholz, Michele Monzione und Martin Kubacki änderte nichts an unserem Spiel und dem Verlauf der Partie. Im Gegenteil, denn es ging weiter Richtung Waldshuter Tor und  auch Tim Hebenstreit konnte mit dem 6:0 seinem zweiten Treffer in dieser Begegnung feiern.Das 7:0 wurde anschließend durch Stefan Hammerschmidt mit einem schönen Schuss aus etwa 30 Metern, der sich genau in den Winkel des Tores senkte, markiert.
In der Folge trafen wir dann den Pfosten (Michele Monzione), aber auch der VfB Waldshut II scheiterte zehn Minuten vor dem Ende noch am Pfosten (Kopfball). In der 88. Spielminute spielte Michele Monzione den eingewechselten Daniel Rebholz im Strafraum frei und dieser konnte das Resultat auf 8:0 abrunden.
Abschließend möchten wir auch auf das erste Spiel von Oliver Pietzke nach mehrmonatiger Verletzungspause hinweisen, welches er gleich erfolgreich zu null bestritt und zu dem wir ihm herzlich gratulieren.
Wir danken wieder einmal allen Fans für die Unterstützung in diesem tollen Spiel und hoffen auch im Spiel beim SV Unteralpfen II am Samstag, den 02.10.2010 um 18.00 Uhr auf Eure Hilfe.

Michele Monzione