VfB Waldshut II - FC Binzgen II  1:1 (1:0)

Siegesserie endet in Waldshut - Rünzi Treffer kurz vor Schluss rettet Punkt

Tor: 1:1 Rünzi

Nach acht Siegen in Folge ging die Binzger Reserve am Samstagabend beim VfB Waldshut II erstmals seit langer Zeit nicht als Sieger vom Platz. Trotz guter Auf- und Einstellung lief es vom Anpfiff weg nicht wirklich rund auf dem Waldshuter Sportplatz. Man liess zwar kaum Torchancen der Gastgeber zu, kam aber auch selbst nicht wirklich zu nennenswerten Möglichkeiten im ersten Durchgang.

Stephan Matt versuchte alles und kam Anfang der zweiten Halbzeit auch zu einer Torchance

In der zweiten Halbzeit merkte man, dass der FC Binzgen das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Es wurde immer mehr in die Offensive investiert, was sich aber leider zunächst nicht in Torchancen wiederspiegelte. Allerdings eröffnete diese Spielweise dem VfB Waldshut nun die eine oder andere verheissungsvolle Konterchance.
Daniel Janek traf zunächst mit einem tollen Schuss aus der Distanz nur die Latte, ehe Marco Rünzi nach einer Flanke von Stephan Matt mit seinem Kopfball nur den Pfosten traf. Nach einem gut vorgetragenen Waldshuter Konter kassierte man dann allerdings 20 Minuten vor dem Ende den Gegentreffer zum 1:0.
Es sah in der Folge lange Zeit nach der ersten Binzger Niederlage seit dem zweiten Spieltag aus, denn wirkliche Torchancen konnte man sich kaum herausspielen und die Gastgeber konnterten ein ums andere Mal äusserst gefährlich. Erst vier Minuten vor dem Ende war der eingewechselte Marco Rünzi nach einer Flanke von Stefan Hammerschmidt zur Stelle und erzielte den glücklichen aber dennoch nicht unverdienten Ausgleichstreffer.