FC Binzgen II- FC RW Weilheim III  6:0 (2:0)

Souveräner Heimsieg nach anfänglichen Schwierigkeiten

Tor: 1:0 Hammerschmidt; 2:0 Rünzi; 3:0 Rünzi; 4:0 Wassmer; 5:0 Janek; 6:0 Hebenstreit;

Die Binzger Reserve bestritt ihr letztes Spiel im Jahre 2010 am Sonntagmorgen auf dem Hartplatz in Laufenburg gegen die dritte Mannschaft des FC RW Weilheim und wollte mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen bzw. weiter ausbauen.
In der Anfangsphase sah es dann jedoch gar nicht nach einem lockeren Heimsieg aus. Die Gäste aus Weilheim machten immer wieder Druck und die Binzger Hintermannschaft geriet das eine oder andere Mal bedrohlich ins Wanken. Nur mit etwas Glück konnte man diese Phase überstehen, ohne in Rückstand zu geraten.
Nach einer halben Stunde schien die Binzger Reserve das Spiel immer besser in den Griff zu bekommen und konnte nach einem Freistoss von Jan Wendler durch Stefan Hammerschmidt in Führung gehen. Noch vor dem Wechsel erhöhte Marco Rünzi mit einem kuriosen Treffer auf 2:0. Vitalij Fahnenstiel hatte in der eigenen Hälfte mit einem Befreiungsschlag geklärt und der Ball flog in hohem Bogen in Richtung Weilheimer Strafraum. Weder der Gäste-Torwart noch sein Abwehrspieler gingen energisch zum Ball und Marco Rünzi war der lachende Dritte, der den Ball anschliessend ins leere Tor schieben konnte.

Die Hintermannschaft um Vitalij Fahnenstiel geriet nur in der Anfangsphase unter Druck

Nach dem Wechsel spielte dann nur noch die Binzger Reserve und das grösstenteils sehr ansehnlich. Erneut nach Vorarbeit von Vitalij Fahnenstiel traf Marco Rünzi früh zum 3:0 und nur wenige Zeit später bediente Daniel Janek mit einem tollen Pass den schnellen Johannes Wassmer, der sich dann ebenfalls in die Torschützenliste eintragen durfte.
Daniel Janek war es vorbehalten mit einer schönen Einzelaktion und anschliessendem Schuss durch die Beine des Weilheimer Schlussmannes das 5:0 zu erzielen, ehe der eingewechselte Tim Hebenstreit nach Pass von Florian Rugel den Treffer zum 6:0 Endstand markierte.

Dank diesem Sieg überwintert die Binzger Reserve auf dem 1. Tabellenplatz. Der SV Eschbach 2 hat zwar noch zwei Spiele weniger, wird aber nur eines davon noch in diesem Jahr bestreiten.