FC RW Weilheim III - FC Binzgen II  0:4 (0:2)

"Zweite" macht mit überzeugender Leistung Rang zwei perfekt

Tore: 0:1 Matt; 0:2 Rünzi; 0:3 Wassmer; 0:4 F.Rugel (FE)

Zum letzten Saisonspiel musste die Binzger Reserve am Samstag beim FC RW Weilheim III zur ungewöhnlichen Spielzeit um 13:45 antreten. Mit mindestens einem Remis wäre Rang zwei der vermutlich zum direkten Aufstieg in die Kreisliga B reichen würde gesichert.
Nach langer Zeit zeigte die Binzger Reserve dann von Beginn an wieder einmal eine ansprechende Leistung und kam so auch schon früh zu einigen guten Möglichkeiten. Nach rund einer Viertelstunde brachte Stephan Matt sein Team mit seinem 13. Saisontreffer in Führung. Der FC Binzgen war dann auch in der Folge klar überlegen und liess den Gastgebern kaum eine Chance.
Obwohl zahlreiche Möglichkeiten vorhanden waren, gelang lediglich Marco Rünzi noch ein Treffer und so ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabine.
Nach dem Wechsel ging es im gleichen Stil weiter. Es spielte nur eine Mannschaft und die kam dann durch Johannes Wassmer auch zu einem weiteren Treffer. Florian Rugel erzielte mit einem verwandelten Foulelfmeter den letzten Treffer zum 4:0.
Nach diesem Sieg konnte der FC Binzgen II zum zweiten Mal in Folge die Vizemeisterschaft feiern. Dank dem Aufstieg der ersten Mannschaft sollte in diesem Jahr allerdings auch die Aufstiegsmöglichkeit wahrgenommen werden können.

Die Abschlusstabelle der Saison 2010/2011