SV Albbruck - FC Binzgen  1:2 (1:1)

Oliver Pietzke rettet Auswärtssieg - Traumtor von R. Tuzzolino

Tore: 0:1 A.Schiewe (41.Min); 1:1 Jehle (42.Min); 1:2 R. Tuzzolino (75.Min);
Bes.Vork.: GR-Karten: Tamburello (FCB, 86.Min); A.Schiewe (FCB, 88.Min);
Pietzke hält FE von Winkler (86.Min);

SR: Khalid Sajid (Lauchringen)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Simon Tamburello
4 Christian Schiewe
5 Dennis Margathe
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Artur Schiewe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Florian Rugel (ab 80. Min für Stefan Gerspacher)
13 Simon Hupfer (ab 76. Min für Dennis Margathe)
14 Stephan Mierau (ab 90. Min für Ingo Schlageter)

Christian Schiewe liess in der Defensive einmal mehr kaum etwas anbrennen

Nach vier Siegen in Folge fuhr man mit breiter Brust zum schweren Auswärtsspiel nach Albbruck. Mit Kapitän Daniel Merz fiel nach Jan Zimmermann auch der zweite nominelle Innenverteidiger verletzt aus und so wurde der 18-jährige Christian Schiewe zum Abwehrchef. Simon Tamburello rückte zudem von der Aussenposition nach innen und kompletierte das Duo in der Zentrale.
Der FC Binzgen begann ordentlich und kam schon früh zu einer guten Möglichkeit. Stefan Gerspacher hatte in der Mitte den Ball gut behauptet und zu Ingo Schlageter auf den Flügel gespielt. Die eigentlich perfekte Hereingabe konnte Artur Schiewe in der Mitte aber leider nicht verwerten.
Die Gastgeber wurden in der Folge stärker, konnten sich aber nur ganz selten gegen die sicher stehende Binzger Defensive durchsetzen. Nach rund 30 Minuten kam der SV Albbruck zu seiner ersten Möglichkeit. Aus halblinker Position landete der Ball jedoch am Aussennetz.
Wenig später aber dann wieder eine dicke Chance für den FC Binzgen. Francesco Zito schickte Ingo Schlageter mit einem tollen Ball in die Gasse und die Binzger Anhänger hatten nach dessen Abschluss schon den Torjubel auf den Lippen. Der Ball strich dann aber leider knapp am langen Pfosten vorbei.
Nur zwei Minuten nach dieser Aktion sollte der FC Binzgen dann aber wirklich jublen dürfen. Nach einer Flanke von Ingo Schlageter konnte der Albbrucker Schlussmann nicht richtig klären und über Francesco Zito landete der Ball bei Artur Schiewe, der ohne Probleme zum Führungstreffer einschieben konnte.
Die Freude über dieses Tor sollte aber nicht mal eine Minute anhalten. Nach einer umstrittenen Freistossentscheidung, fälschte Simon Tamburello den Ball unhaltbar für Oliver Pietzke ab und es stand 1:1.
Mit diesem Spielstand ging es kurze Zeit später dann auch in die Pause.

Francesco Zito, hier im Zweikampf mit Marco Frommherz, war an beiden Binzger Treffern beteiligt

Nach dem Wechsel zunächst das gleiche Spiel. Die beiden Youngster in der Abwehrzentrale hielten hinten den Laden gut zusammen und wurden durch ihre Vorderleute immer wieder mit Kontermöglichkeiten entlastet.
Vor allem über Ingo Schlageter's rechte Seite wurde es immer wieder gefährlich. Bei einem dieser glänzenden Gegenstösse und anschliessender Hereingabe traf Stefan Gerspacher den Ball drei Meter vor dem Tor nicht richtig.
Keine Minute später startete Ingo Schlageter über rechts selber durch, verfehlte mit seinem Abschluss aber knapp das Albbrucker Gehäuse.
Oliver Pietzke musste lediglich nach einer Kopfballverlängerung nach einem Freistoss ernsthaft eingreifen.
Eine Viertelstunde vor dem Ende der offiziellen Spielzeit legte Francesco Zito den Ball rund 30 Meter vor dem Tor quer zum aufgerückten Aussenverteidiger Roberto Tuzzolino. Dieser fasste sich ein Herz und liess seine brilliante Schusstechnik wieder einmal aufblitzen. Der Ball schlug zum 2:1 für den FC Binzgen im Lattenkreuz ein.
Eine spannende Schlussphase war nun garantiert, da die Gastgeber diese Niederlage mit allen Mitteln abwenden wollten.
Nach einem Zweikampf mit Beteiligung von Simon Tamburello entschied der Unparteiische fünf Minuten vor dem Ende auf Strafstoss für den SV Albbruck. Oliver Pietzke parierte den eigentlich nicht schlecht geschossenen Strafstoss mit einer tollen Parade und hielt seine Elf damit auf der Siegerstrasse. Nach dieser Aktion wurde Simon Tamburello, weshalb auch immer, vom Unparteiischen mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Zwei Minuten später erwischte es, nach einer mehr als unnötigen Aktion, auch Artur Schiewe und so hatte der FC Binzgen die gut fünf Minuten Nachspielzeit mit zwei Mann weniger auf dem Feld zu überstehen.
Mit einer kämpferisch ganz starken Leistung wurde aber auch diese Phase ohne Gegentreffer überstanden und der FC Binzgen durfte am Ende über den fünften Sieg in Folge jubeln.

Nach dem Abpfiff zeigte der Unparteiische nach einer kurzen und eigentlich harmlosen Diskussion über die Dauer der Nachspielzeit Dennis Margathe plötzlich die Rote Karte. Das sowieso schon äusserst gespannte Verhältnis zwischen Schiedsrichter und Binzger Seite während der 90 Minuten wurde dadurch nochmals verschärft. Einige wenige Binzger Anhänger liessen sich anschliessend von einer unnötigen Geste des Unparteiischen provozieren und hatten ihre Nerven nicht mehr unter Kontrolle.
Glücklicherweise reagierten die Albbrucker Verantwortlichen hervorragend und bewahrten so alle Seiten vor Schlimmerem.
Der FC Binzgen distanziert sich in aller Form von diesen Vorgängen entschuldigt sich beim SV Albbruck für die Unannehmlichkeiten.