FC Binzgen - SV Albbruck  3:3 (3:1)

Markus Böhler rettet kurz vor Schuss ganz wichtigen Punkt

Tore: 0:1 Steinebrunner (16.Min); 1:1 Chr.Schiewe (26.Min); 1:2 Steinebrunner (31.Min); 1:3 Jehle (41.Min); 2:3 Zito (77.Min); 3:3 M.Böhler (86.Min);

SR: Kai Brunner (Huttingen)

1 Oliver Pietzke
2 Nehar Xhiha
3 Giampaolo Tuzzolino
4 Christian Schiewe
5 Dennis Margathe
7 Jan Wendler
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Artur Schiewe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Markus Böhler (ab 25. Min für Stefan Gerspacher)
13 Stephan Mierau (ab 71. Min für Ingo Schlageter)
14 Stephan Matt (ab 50. Min für Artur Schiewe)
15 Roberto Tuzzolino

Jan Wendler rutschte bei seinem ersten Saisoneinsatz in der "Ersten" gleich in die Startelf

Wie wichtig es ist, eine funktionierende Reservemannschaft zu haben, wurde beim Heimspiel gegen den SV Albbruck wieder einmal deutlich.
Ausgerechnet im vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt plagten Trainer Karl Asal grosse Personalsorgen. Vor allem in der Defensive sah es schlecht aus, fehlten doch mit Daniel Merz, Simon Tamburello (beide Urlaub) und Jan Zimmermann (verletzt) drei der vier Kandidaten für die Position des Innenverteidigers.
Giampaolo Tuzzolino rückte neben Christian Schiewe in die Innenverteidigung und den vakanten Platz im Mittelfeld übernahm Jan Wendler, der sonst nur noch für Reservemannschaft seine Kickschuhe schnürt und erstmals in dieser Saison im Kader der Ersten Mannschaft stand.
Nach gut einer Viertelstunde profitierten die Gäste zum ersten Mal von der neu formierten Binzger Defensive. Nach einem kapitalen Ballverlust im Spielaufbau stand der Albbrucker Angreifer alleine vor FCB-Schlussmann Oliver Pietzke und brachte sein Team mit der ersten Torchance in Führung.
Auf der anderen Seite musste der Binzger Angreifer Stefan Gerspacher nach einem Foulspiel bereits nach 25 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam mit Markus Böhler ein weiterer Spieler aus der Reservemannschaft zu seinem ersten Saisoneinsatz.
Auch der FC Binzgen nutzte wenig später seine erste Möglichkeit zu einem Treffer. Ingo Schlageter trat einen Freistoss von der rechten Seite in die Mitte, wo Christian Schiewe zum Ausgleichstreffer einköpfen konnte.
Leider konnte man sich nicht allzulange über diesen Treffer freuen, denn nur fünf Minuten später konnten die zahlreichen Anhänger aus Albbruck wieder jubeln. Ein Freistoss wurde an der Binzger Mauer vorbei nach rechts gelegt und von dort mit einer platzierten Hereingabe in den Strafraum geflankt und dann eingeköpft.
Als die Gäste dann kurz vor dem Pausenpfiff mit ihrer dritten Chance (erneut nach einem Freistoss) den dritten Treffer erzielen konnten, schien bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein.

Stephan Matt musste ebenfalls wieder in der Ersten aushelfen und vergab hier eine gute Möglichkeit

Nach dem Wechsel vermittelte der FC Binzgen zunächst nicht den Eindruck, als wolle man das Spiel noch mit aller Gewalt umbiegen. Wenngleich Markus Böhler nach einem Freistoss von Dennis Margathe mit seinem Kopfball beinahe den Anschlusstreffer erzielt hätte.
Das Spiel plätscherte wie das Wetter eine zeitlang vor sich hin, ohne grosse Chancen auf beiden Seiten. Das sollte sich allerdings schlagartig ändern, als Francesco Zito in der 77. Minute nach einem, vom mittlerweile ebenfalls eingewechselten Stephan Matt getretenen, Eckball zum 2:3 treffen konnte.
Der FC Binzgen kam jetzt zur einen oder anderen guten Möglichkeit. Nach einem langen Abschlag stand Stephan Matt plötzlich alleine vor dem Torwart, schaffte es aber aus etwas spitzem Winkel nicht, diesen zu überwinden. Eine weitere gute Möglichkeit bot sich Francesco Zito, dessen Kopfball nach einem Margathe Freistoss jedoch knapp über das Albbrucker Tor strich.
Vier Minuten vor dem Ende konnten die Binzger Anhänger dann aber doch noch jubeln. Nach einem Eckball flog der Ball rund 15 Meter vor dem Tor Markus Böhler vor die Füsse, der nicht lange fackelte und den Ball zum 3:3 in die Maschen beförderte.
Um ein Haar wäre es noch besser für den FC Binzgen gekommen, denn Giampaolo Tuzzolino köpfte nur zwei Minuten nach dem Ausgleichstreffer eine Flanke ins Albbrucker Tor. Der Unparteiische verweigerte diesem Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Gültigkeit.
Auch wenn es wohl kein Abseits gewesen war, wäre ein Siegtreffer vermutlich des Guten zuviel gewesen, denn auf der anderen Seite vergaben die Gäste ihre dickste Chance im zweiten Durchgang ebenfalls kurz vor dem Schlusspfiff.
Es blieb beim mehr oder weniger gerechten 3:3 Unentschieden, womit der FC Binzgen nicht nur auf Grund des Spielverlaufs sicherlich besser leben kann als die Gäste. Die drei Akteure aus der "Zweiten" zeigten eine ganz starke Vorstellung und waren massgeblich am Punktgewinn beteiligt.