FV Degerfelden - FC Binzgen  3:2 (2:0)

FC Binzgen wacht zu spät auf - verdiente Niederlage

Tore: 1:0 Öztürk (2.Min); 2:0 Di Fazio (45.Min); 2:1 Chr.Schiewe (69.Min); 3:1 Hoffmann (FE,80.Min); 3:2 Chr.Schiewe (90.Min);

SR: Mehmet Turgut (Lörrach)

1 Frank Eckert
2 Nehar Xhiha
3 Daniel Merz
4 Jan Zimmermann
5 Roberto Tuzzolino
6 Francesco Zito
7 Simon Tamburello
8 Ingo Schlageter
9 Giampaolo Tuzzolino
10 Dennis Margathe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Simon Hupfer (ab 46. Min für Roberto Tuzzolino)
13 Stephan Mierau (ab 73. Min für Dennis Margathe)
14 Christian Schiewe (ab 63. Min für Stefan Gerspacher)

Simon Tamburello agierte in Degerfelden erstmals im defensiven Mittelfeld

Für das Auswärtsspiel in Degerfelden fiel neben Artur Schiewe auch Stammtorhüter Oliver Pietzke verletzt aus. Für ihn rückte Frank Eckert zwischen die Pfosten.
Auf dem langen, schmalen Platz der Gastgeber geriet der FC Binzgen früh unter Druck und musste bei teilweise hochsommerlichen Temperaturen bereits in der zweiten Spielminute den ersten Gegentreffer hinnehmen.
Die Heimmannschaft agierte vornehmlich mit langen Bällen, was aufgrund ihrer Zweikampfstärke in nahezu allen Mannschaftsteilen und dem holprigen Platz nicht das schlechteste Mittel sein sollte. Der FC Binzgen hingegen kam nur schwer ins Spiel und konnte die Defensive nur selten mit eigenen Angriffen entlasten.
Rund fünf Minuten vor dem Pausenpfiff bot sich dann aber doch die Chance zum Ausgleichstreffer. Nach einem schönen Angriff über Simon Tamburello und Ingo Schlageter landete der Ball bei Giampaolo Tuzzolino, dessen Schuss aber im letzten Moment von einem gegnerischen Verteidiger abgeblockt wurde.
Leider kassierte man praktisch mit dem Pausenpfiff den zweiten Gegentreffer. Der Vertragsspieler des FV Degerfelden hatte sich über die linke Seite durchgesetzt und erfolgreich abgeschlossen.

Simon Hupfer zeigte nach seiner Einwechslung zur zweiten Halbzeit eine starke Leistung

Auch im zweiten Durchgang schaffte man es zunächst kaum den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen. Stattdessen hatte die Binzger Defensive gegen die quirligen gegnerischen Angreifer Schwerstarbeit zu leisten und benötigte bei der einen oder anderen Grosschance der Gastgeber etwas Glück.
Man gab sich jedoch nie auf und Danke einer kämpferisch geschlossenen Mannschaftsleistung biss man sich zurück in die Partie. Nach einem Angriff über Ingo Schlageter's rechte Seite war der kurz zuvor eingewechselte Christian Schiewe in der Mitte per Kopf zur Stelle und erzielte den Anschlusstreffer.
Nur wenige Minuten später hatte man sogar den Ausgleich auf dem Fuss, was aber zu diesem Zeitpunkt doch etwas zu viel des Guten gewesen wäre. Die Gastgeber wurden nun sichtlich nervöser, konnten dann aber durch einen berechtigten Foulelfmeter zehn Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung erzielen.
Das 3:2 durch Christian Schiewe's zweiten Treffer gelang zu spät, da der souveräne Unparteiische unmittelbar im Anschluss die Partie beendete.