SV Dogern - FC Binzgen   5:2 (1:1)

FC Binzgen verliert Spiel in den Anfangsminuten der 2. Hälfte

Tore: 0:1 G.Tuzzolino (5.Min); 1:1 Mathe (14.Min); 2:1 Dercho (47.Min); 3:1 Dercho (53.Min); 4:1 Dercho (55.Min); 4:2 Chr.Schiewe (62.Min); 5:2 Iapello (90.Min);

SR: Andreas Müller (Ühlingen-Birkendorf)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Giampaolo Tuzzolino
5 Dennis Margathe
7 Artur Schiewe
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Christian Schiewe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Simon Tamburello (ab 73. Min für Dennis Margathe)
13 Florian Rugel (ab 65. Min für Stefan Gerspacher)
14 Simon Hupfer (ab 66. Min für Roberto Tuzzolino)

Vitali Böhler war einmal mehr ein Vorbild in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft

Im Auswärtsspiel beim SV Dogern konnte Kapitän Daniel Merz nach mehrwöchiger Sperre wieder mitwirken. Dafür fielen neben dem Langzeitverletzten Björn Rugel aber Thomas Frei und Jan Zimmermann verletzt aus.
Die Partie begann gut für den FC Binzgen und man konnte bereits in der fünften Spielminute durch einen Freistosstreffer von Giampaolo Tuzzolino in Führung gehen. In einer eher schwachen Kreisliga A Partie sahen die Zuschauer dann einmal mehr eine ordentliche Binzger Anfangsphase. Die Gastgeber kamen allerdings mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel und nutzten nach einer Viertelstunde ebenfalls ihre erste Möglichkeit nach einem Angriff über ihre rechte Seite.
In der Folge war die Partie weiterhin recht offen, aber auch arm an Torchancen. Auf Binzger Seite vergab Francesco Zito eine gute Kopfballmöglichkeit nach einem Gerspacher Eckstoss, auf der anderen Seite hatte man bei einem Pfostentreffer des SV Dogern kurz vor dem Wechsel Glück.

Christian Schiewe erzielte mit dem Tor zum 4:2 seinen ersten Treffer für den FC Binzgen

Wie schon in der Vorwoche verschlief der FC Binzgen die Anfangsminuten der zweiten Halbzeit komplett. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt als der SV Dogern mit einem Abstauber in Führung gehen konnte. Nur fünf Minuten später konnten die Gastgeber relativ einfach über ihre rechte Seite einen Angriff starten der mit einer mustergültigen Hereingabe und anschliessendem Tor zum 3:1 abgeschlossen wurde. Das 4:1, erneut nur zwei Minuten später, war dann wieder einmal symptomatisch für die momentan Binzger Situation. Bei einem langen Ball waren sich Abwehrchef und Torwart nicht einig und der gegnerische Angreifer konnte von der Strafraumkante per Kopf seinen dritten Treffer innerhalb von acht Minuten erzielen.
Nach einem langen Ball von Kapitän Daniel Merz sorgte Youngster Christian Schiewe mit seinem Anschlusstreffer zum 4:2 wenigstens noch einmal für einen kleinen Lichtblick. Der FC Binzgen versuchte in der Folge nochmals alles, war aber in der momentanen Verfassung nicht wirklich in der Lage die Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
Stattdessen kassierte man in der letzten Spielminute nochmals einen mehr als vermeidbaren Gegentreffer. Eine zu kurz geratene Kopfballrückgabe von Artur Schiewe nahm der kurz zuvor eingewechselte Stürmer der Gastgeber dankend auf und erzielte so den Treffer zum 5:2 Endstand.