FC Binzgen - SV Dogern  2:3 (0:1)

Kämpferische Glanzleistung zweier ebenbürtiger Mannschaften

Tore: 0:1 Geugelin (42.Min); 1:1 Zito (47.Min); 1:2 Dercho (53.Min); 1:3 Dercho (62.Min); 2:3 Mierau (80.Min);
Bes.Vork.: Pietzke (FCB) hält FE von Dercho (SVD) (35.Min);

SR: Walter Osswald (Malsburg-Marzell)

1 Oliver Pietzke
2 Nehar Xhiha
3 Daniel Merz
4 Christian Schiewe
5 Roberto Tuzzolino
6 Giampaolo Tuzzolino
7 Jan Zimmermann
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Dennis Margathe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Simon Tamburello (ab 60. Min für Nehar Xhiha)
13 Simon Hupfer (ab 64. Min für Roberto Tuzzolino)
14 Stephan Mierau (ab 74. Min für Stefan Gerspacher)

Francesco Zito trifft in dieser Szene per Kopf  zum zwischenzeitlichen 1:1

Grosse Mengen an Niederschlägen machten den Binzger Sportplatz vor der Partie gegen den SV Dogern zu einem äusserst schweren Geläuf. Der FC Binzgen hatte den besseren Start - die Schüsse in der Anfangsphase von Giampaolo Tuzzolino und Dennis Margathe landeten jedoch knapp über dem Tor des SV Dogern. Einen Tick besser zielte wenig später Jan Zimmermann, dessen Schuss jedoch auch nicht den Weg ins Tor fand, sondern vom Lattenkreuz zurück ins Spielfeld prallte.
Die Binzger Führung schien nur noch eine Frage der Zeit und die Binzger Anhänger hatten den Torschrei schon auf den Lippen, als Stefan Gerspacher den Gästetorwart bereits umspielt hatte, dann aber nur das Aussennetz traf.
Mitten in dieser guten Phase liess sich der FC Binzgen plötzlich die Partie ein wenig aus der Hand nehmen. Zunächst hatte man noch Glück, als die Gäste nach einem guten Angriff am langen Pfosten vorbei schossen. Wenig später entschied der umsichtige Unparteiische nach einem Foul von Nehar Xhiha völlig zurecht auf Strafstoss für den SV Dogern. Oliver Pietzke ahnte die Ecke und konnte seine Mannschaft noch vor einem Rückstand bewahren.
Auf der anderen Seite bot sich plötzlich Ingo Schlageter eine gute Möglichkeit, der Dogerner Schlussmann konnte seinen Schuss aus nächster Nähe jedoch per Fussabwehr entschärfen.
In der 42. Spielminute war es dann aber doch der SV Dogern, der in Führung gehen konnte. Einen guten Pass in die Tiefe konnte FCB-Schlussmann Oliver Pietzke noch entschärfen - der Ball flog aber genau einem Gästespieler vor die Füsse, der aus 20 Metern nicht lange fackelte und zum 0:1 traf.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff bot sich dem FC Binzgen noch zweimal die grosse Chance zum Ausgleichstreffer. Zunächst bediente Francesco Zito per tollem Zuspiel Giampaolo Tuzzolino, der in einer 1:1 Situation mit dem Dogerner Schlussmann den kürzeren zog.
Keine Minute später praktisch die identische Situation. Dieses mal kam das Zuspiel von Ingo Schlageter, aber erneut konnte der Gästekeeper mit einer Fussabwehr seiner Mannschaft die Pausenführung retten.

Stephan Mierau erzielte gegen den SV Dogern seinen ersten Treffer für den FC Binzgen

Der zweite Durchgang begann dann ganz nach dem Geschmack des FC Binzgen. Dennis Margathe hatte einen Freistoss in den Strafraum geschlagen, wo Francesco Zito per Kopf zur Stelle war und den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnte.
Wenig später hatte Ingo Schlageter den Führungstreffer auf dem Fuss, nach Zuspiel von Stefan Gerspacher schob er den Ball jedoch haarscharf am langen Pfosten vorbei.
Besser nutzten die Gäste aus Dogern dann ihre Möglichkeiten. Nach einem Freistoss wurde der Ball zentral in die Mitte abgewehrt, wo ein Dogerner Angreifer nicht lange fackelte und sein Team wieder in Führung brachte.
Beide Mannschaften schenkten sich während dem gesamten Spiel nichts und liessen sich auch von zwischenzeitlichen Hagelschauern nicht beeindrucken.
Stefan Gerspacher verpasste nach einem Zuspiel von Ingo Schlageter den Ausgleichstreffer - stattdessen erhöhten die Gäste mit ihrer nächsten Möglichkeit auf 1:3.
Der FC Binzgen riskierte in der Schlussphase etwas mehr und wurde belohnt. Nach toller Vorarbeit von Christian Schiewe war in der Mitte der eingewechselte Stephan Mierau zur Stelle und erzielte per Kopf seinen ersten Treffer für den FC Binzgen.
Der FC Binzgen witterte nun noch einmal seine Chance und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in den Schlussminuten. Beide Teams schienen die vorausgegangenen intensiven 80 Minuten auf dem tiefen Boden auszublenden und gaben noch einmal alles. Da der FC Binzgen seine Defensive nun komplett öffnete, kam der SV Dogern, zur einen oder anderen ganz guten Möglichkeit. Latte und Pfosten mussten je einmal für die Gastgeber retten.
Auf der anderen Seite konnte ein Abwehrspieler des SV Dogern einen Ball von Giampaolo Tuzzolino noch kurz vor der Torlinie klären.
Es blieb dann bei der 2:3 Heimniederlage, welche sicherlich unnötig war. Kämpferisch kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen - lediglich das Auslassen von zahlreichen guten Torchancen hat an diesem Tage etwas zählbares verhindert.