FC Binzgen - SV Eschbach  2:1 (0:0)

Simon Tamburello schiesst FC Binzgen zum siebten Sieg in Folge

Tore: 1:0 St.Gerspacher (58.Min); 1:1 Thoma (76.Min); 2:1 Tamburello (79.Min);

SR: Schaufler (Rheinfelden)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Christian Schiewe
5 Simon Tamburello
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Artur Schiewe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Simon Hupfer (ab 80. Min für Stefan Gerspacher)
13 Stephan Matt (ab 61. Min für Artur Schiewe)
14 Stephan Mierau (ab 90.Min für Ingo Schlageter)
15 Nehar Xhiha

Francesco Zito zeigte wie seine Mitspieler erneut eine starke Leistung

Ohne die Verletzten Thomas Frei, Jan Zimmermann, Björn Rugel und Dennis Margathe wollte der FC Binzgen im ersten Rückrundenspiel gegen den Tabellenführer aus Eschbach versuchen seine Siegesserie fortzusetzen. Die unverdiente Niederlage des Hinspiels war noch in den Hinterköpfen und sollte mit dem siebten Heimsieg in Folge wieder wett gemacht werden.
Es entwickelte sich eine recht offene Partie, in der die beiden Abwehrreihen zunächst sicher standen. Es war dann der FC Binzgen, der die ersten guten Möglichkeiten für sich verbuchen konnte. Ingo Schlageter setzte einen Heber knapp über das Eschbacher Gehäuse, ehe Artur Schiewe's Abschluss wenig später noch in letzter Sekunde von einem gegnerischen Abwehrspieler abgefälscht werden konnte.
Auf der anderen Seite hatte der FC Binzgen nach einem strammen Freistoss von SVE-Torjäger Arzner Glück. FCB-Schlussmann Oliver Pietzke konnte abwehren und hatte auch bei den folgenden beiden Abprallern jeweils das Glück auf seiner Seite.
Unmittelbar im Anschluss eine fast identische Situation auf der anderen Seite. Roberto Tuzzolino trat zum Freistoss an. Auch hier konnte der Gästekeeper gerade noch eine Hand hinter den Ball bekommen. Der Abpraller flog Giampaolo Tuzzolino vor die Füsse, der aber über das Tor schoss.
Es folgten weitere glänzende Möglichkeiten für den FC Binzgen. Nach einem Querschläger in der Defensive der Gäste war Ingo Schlageter auf und davon, seinen Abschluss konnte der Eschbacher Schlussmann mit dem Fuss abwehren, die eigentlich optimale Nachschusschance vergab Stefan Gerspacher leichtfertig.
Nach einem Konter war es erneut Ingo Schlageter, der sich gut über die rechte Seite durchsetzte. Seine Hereingabe wurde aber im letzten Moment vom glänzend aufgelegten Torwart des SV Eschbach vor dem einschussbereiten Stefan Gerspacher abgefangen.
Es ging dann mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen, als der tadellos leitende Unparteiische Rainer Schaufler zur Pause pfiff.

Dieser Schuss von Giampaolo Tuzzolino wurde von der Eschbacher Defensive abgeblockt.

Nach dem Wechsel ging es gleich weiter. Die Partie war weiterhin nicht auf hochklassigem Niveau. Die Gäste versuchten nur mit langen Bällen auf ihren Top-Torjäger Frank Arzner zu Chancen zu kommen. Das Binzger Innenverteidiger-Duo Merz/Schiewe konnte diesen jedoch beinahe völlig aus dem Spiel nehmen.
Wenn eine Mannschaft zu zwingenden Torchancen kam, dann war es fast immer der FC Binzgen. Eine Flanke von Ingo Schlageter faustete der Eschbacher Schlussmann direkt vor die Füsse von Simon Tamburello, dessen Schuss aus 14 Metern aber ein Feldspieler noch auf der Torlinie abwehren konnte.
Ein paar Minuten später war es dann aber soweit. Einmal mehr konnte sich Ingo Schlageter erfolgreich über die rechte Seite durchsetzen und den Ball nach hinten legen, wo Stefan Gerspacher nicht lange fackelte und mit einem platzierten Linksschuss den 1:0 Führungstreffer für den FC Binzgen erzielen konnte.
In der Folge versäumte es der FC Binzgen die Partie vorzeitig zu entscheiden. Nach einem Freistoss von Giampaolo Tuzzolino auf den Flügel zu Ingo Schlageter flankte dieser nach innen, wo Stefan Gerspacher per Kopf erneut zur Stelle war. Mit einem tollen Reflex konnte der Eschbacher Schlussmann den Ball aber noch über die Latte lenken.
Wie schon im Hinspiel erhielt man dann doch noch eine Lektion in Sachen Eschbacher Effektivität. Wie aus dem Nichts, erzielten die Gäste in der 76. Minute mit einem Kopfball an die Unterlatte den Ausgleichstreffer.
Glücklicherweise liess sich der FC Binzgen davon nicht beeindrucken und konnte nur drei Minuten später wieder in Führung gehen. Nach einem Eckball flog der Ball Simon Tamburello vor die Füsse, der mit einem herrlichen Direktschuss in den Torwinkel treffen konnte.
In der Schlussphase versuchte der FC Binzgen den siebten Sieg in Folge unter Dach und Fach zu bringen und konzentrierte sich vornehmlich auf die Defensive. Die Gäste fanden weiterhin kein Mittel gegen die kompakte Binzger Defensive und liefen stattdessen immer wieder in gefährliche Kontersituationen.
Die besten dieser Konterchancen vergaben Ingo Schlageter und Giampaolo Tuzzolino, die jeweils alleine auf den Eschbacher Schlussmann zuliefen, aber an diesem scheiterten.
Die knappe Führung sollte aber am Ende reichen und der FC Binzgen feierte somit seinen siebten Sieg in Folge.

Artikel zum Spiel im Südkurier vom 21.11.2011 hier;
Artikel zum Spiel in der Badischen Zeitung vom 22.11. hier;