FC Binzgen - SV Karsau   0:1 (0:0)

Bittere Niederlage für Binzger Rumpfelf in der Nachspielzeit

Tore: 0:1 Brandner (90.+5 Min);
Bes.Vork.: Rote Karten: Hierholzer (FCB), Heinrich (SVK), Birras (SVK), alle 90.+1 Min wg. "Rudelbildung"

SR: Kahlid Sajid (Lachringen)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Giampaolo Tuzzolino
4 Simon Tamburello
5 Nehar Xhiha
6 Simon Hupfer
7 Dennis Margathe
8 Ingo Schlageter
10 Florian Rugel
11 Francesco Zito
ll
12 Thomas Hierholzer (ab 77. Min für Simon Hupfer)
13 Stefan Hammerschmidt (ab 49. Min für Florian Rugel)
14 Stephan Mierau

Stefan Hammerschmidt kam gegen den SV Karsau zu seinem ersten Einsatz in der Ersten Mannschaft

Der FC Binzgen ist auch nach seinem ersten Heimspiel weiterhin ohne Punkt. Allerdings hatte auch die 0:1 Niederlage gegen den SV Karsau einen bitteren Beigeschmack. Neben den verletzten Björn Rugel und Vitali Böhler musste Trainer Asal ausserdem auf Artur und Christian Schiewe (privat verhindert), Jan Zimmermann (Urlaub) und Daniel Merz (gesperrt) verzichten. Dankenswerterweise halfen mit Stefan Hammerschmidt und Thomas Hierholzer zwei Spieler aus der Binzger Reserve aus.
Die neu formierte Binzger Mannschaft hatte schon kurz nach Anpfiff Glück, als eine gute Karsauer Kopfballmöglichkeit nicht den Weg ins Tor fand. Die Gäste waren leicht überlegen und kamen nach einem Freistoss zur nächsten Möglichkeit. Giampaolo Tuzzolino fälschte unglücklich ab, FCB-Schlussmann Oliver Pietzke konnte aber gerade noch retten.
Mit der Zeit kam aber auch der FC Binzgen zu Möglichkeiten. Ingo Schlageter bediente Thomas Frei, der unbedrängt aus 15 Metern zum Schuss kam aber zu harmlos abschloss. Wenig später eine fast identische Situation. Wieder stand Thomas Frei zentral vor dem Tor alleine (dieses Mal bedient von Dennis Margathe), aber erneut war sein "Schüsschen" kein Problem für den Karsauer Schlussmann.
Als der glänzend leitende Unparteiische eine schwache Kreisliga A-Partie mit dem Pausenpfiff unterbrach ging es mit einem mehr oder weniger leistungsgerechten Unentschieden in die Kabine, auch wenn die Mannschaft der Gäste den etwas besseren Eindruck machte.

Thomas Hierholzer brachte nach seiner Einwechslung nochmals frischen Wind in das Binzger Spiel

Nach dem Wechsel kam Stefan Hammerschmidt aus der Binzger Reserve für Florian Rugel ins Spiel und so zu seinem Debüt in der Ersten Mannschaft des FC Binzgen. Das erste Ausrufezeichen setzten aber die Gäste. FCB-Schlussmann Oliver Pietzke konnte unmittelbar nach Wiederanpfiff einen Schuss von der linken Strafraumecke noch an den langen Pfosten lenken. Auf der anderen Seite erzielte Dennis Margathe einen Treffer, dem der Unparteiische wegen vorgängigem Handspiel zurecht die Anerkennung verweigerte.
Kurze Zeit später hätte Geburtstagskind Francesco Zito die grosse Chance zum Führungstreffer. Per Traumpass wurde er von der Mittellinie startend auf die Reise geschickt, verstolperte aber auf halbem Weg den Ball.
Die Partie war zwar nach wie vor nicht hochklassig dafür mit zunehmender Spieldauer immer spannender. Der FC Binzgen hatte zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erneut grosses Glück bei einem Karsauer Pfostentreffer. Aber auf der anderen Seite fand sich nun auch der FC Binzgen häufiger gefährlich im Strafraum der Gäste ein. In der letzten Minute der offiziellen Spielzeit mussten Oliver Pietzke und Thomas Hierholzer nochmals in höchster Not einen vielversprechenden Karsauer Angriff entschärfen.
Als sich praktisch alle schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, sollte eine äusserst ereignisreiche Nachspielzeit anbrechen. Zunächst stoppte Thomas Hierholzer einen Karsauer Angriff auf dem Flügel mit einem taktischen Foul, woraufhin einige Gästespieler ihren Unmut äusserten. Es folgte ein intensiver aber an sich harmloser Meinungsaustausch, nach dessen Ende der bis dahin absolut fehlerfrei leitende Unparteiische dreimal den Roten Karton zückte. Alle Beteiligten konnten es zunächst nicht glauben, aber die eigentlich absolut faire Partie wurde dann nach einigen weiteren Diskussionen mit 10 gegen 9 und Freistoss für Karsau fortgesetzt.
Diesen Freistoss konnte Oliver Pietzke im Binzger Tor nicht festhalten und beim anschliessenden Durcheinander im Strafraum schaffte man es trotz mehrmaliger Chance nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bekommen. Schlussendlich landete der Ball beim Karsauer Spielmacher, der mit dem Schlusspfiff zum 0:1 einschieben konnte.