SV Karsau - FC Binzgen  1:0 (0:0)

Binzger Erfolgsserie endet in der 90. Minute in Karsau

Tore: 1:0 Brandner (90.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte A.Schiewe (FCB,79.Min, wg. Unsportlichkeit)

SR: Jonas Brombacher (Kandern)

1 Oliver Pietzke
2 Nehar Xhiha
3 Daniel Merz
4 Christian Schiewe
5 Roberto Tuzzolino
6 Giampaolo Tuzzolino
7 Artur Schiewe
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Denis Margathe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Marco Rünzi (ab 90. Min für Christian Schiewe)
13 Giacomo Mezzero (ab 75. Min für Stefan Gerspacher)
14 Jan Zimmermann (ab 66.Min für Denis Margathe)
15 Stefan Mierau
15 Simon Hupfer

Stefan Gerspacher rutschte hier bei einer der grössten Binzger Chancen im ersten Durchgang weg

Nach der unglücklichen 1:0 Niederlage (in der Nachspielzeit) vom Hinspiel, wollte man aus Karsau unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Die Serie von mittlerweile neun ungeschlagenen Spielen in Folge (acht Siege, ein Remis) sollte die Binzger Hoffnungen stützen.
Bei herrlichem Frühlingswetter und tollen Platzverhältnisse begann es dann auch vielversprechend für den FC Binzgen. Nach einem Abpraller flog der Ball 18 Meter vor dem Tor Francesco Zito vor die Füsse, der nicht lange fackelte aber knapp über das Tor schoss.
Auf der anderen Seite parierte FCB-Schlussmann Oliver Pietzke die erste Grosschance der Gastgeber mit einer glänzenden Fussabwehr. Der FC Binzgen machte in der Anfangsphase aber dennoch den etwas entschlosseneren Eindruck. Giampaolo Tuzzolino bediente Francesco Zito, dessen Schlenzer aus 20 Metern knapp am Torwinkel vorbei flog. Wenig später fasste sich Giampaolo Tuzzolino aus rund 25 Metern ein Herz und zog ab. Mit etwas Mühe konnte der Karsauer diesen Schuss allerdings parieren.
Die beste Binzger Möglichkeit vergab nach rund einer halben Stunde Stefan Gerspacher. Über Francesco Zito kam der Ball zu Ingo Schlageter, welcher Stefan Gerspacher auf die Reise schickte. Leider rutschte dieser bei einer Körpertäuschung vor dem Karsauer Schlussmann aus und die Chance war dahin.
Die letzten Minuten vor dem Pausenpfiff gehörten jedoch den Gastgebern. Zunächst musste Roberto Tuzzolino nach einem Eckball per Kopf am langen Pfosten klären, ehe ein Kopfball des SV Karsau nur haarscharf über das Binzger Gehäuse strich.

Leider sprang beim einen oder anderen schnellen Gegenstoss kaum etwas Nennbares heraus

Im zweiten Durchgang konnten sich weder der FC Binzgen noch der SV Karsau durch zahlreiche gelungene Offenisvaktionen auszeichnen. Der FC Binzgen musste nach vielen unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld zwar viele Körner lassen - Die Abwehrkette um Kapitän Daniel Merz stand jedoch sicher.
Der SV Karsau drängte mit zunehmender Spieldauer etwas mehr auf den Heimsieg, was sich dann auch im einen oder anderen Binzger Konter widerspiegelte. Leider wurden diese meist unsauber zu Ende gespielt oder überhastet abgeschlossen.
Bei der verheissungsvollsten Aktion bediente Artur Schiewe seinen Bruder Christian, der es aber dann nicht mehr schaffte den Ball am Karsauer Schlussmann vorbei zu schieben.
Eine Viertelstunde vor dem Ende gab Neuzugang Giacomo Mezzero sein Debüt für den FC Binzgen und deutete bei der einen oder anderen Aktion gleich seine technischen Fähigkeiten an.
Als sich schon beinahe alle Beteiligten auf eine torlose Punkteteilung eingestellt hatten, brachte Artur Schiewe mit einer mehr als unnötigen Aktion zehn Minuten vor dem Ende nochmals Spannung in die Partie. Er liess sich auf die Provokationen der Karsauer Tribüne ein und zu einer unsportlichen Geste hinreissen. Der Unparteiische quittierte das mit einem Platzverweis und die Gastgeber witterten nun nochmals ihre Chance.
Doch auch in Unterzahl liess der FC Binzgen in der Defensive zunächst kaum etwas anbrennen. Eine der ganz wenigen fragwürdigen Entscheidungen des jungen Unparteiischen sollte den Gastgebern dann jedoch in der letzten Spielminute in die Karten spielen. Obwohl Giampaolo Tuzzolino bei einem Zweikampf nur den Ball spielte entschied der Schiedsrichter auf Foulspiel. Beim folgenden Freistoss konnte in der Mitte ein Karsauer Spieler unbedrängt zum Siegtreffer einköpfen und die Binzger Anhänger hatten wieder die grauenhaften Erinnerungen vom Hinspiel vor den Augen.

Der SV Karsau gewann das Spiel zwar glücklich, aber dennoch nicht gänzlich unverdient und beendete somit die Binzger Erfolgsserie.