FC Binzgen - SV Niederhof  2:0 (1:0)

Derbysieg beendet Negativserie

Tore: 1:0 Zito (25.Min); 2:0 G.Tuzzolino (56.Min);
Bes.Vork.: GR-Karte Merz (FCB,88.Min)

SR: Leonardo Vallone (Albbruck)

1 Oliver Pietzke
2 Nehar Xhiha
3 Daniel Merz
4 Christian Schiewe
5 Jan Zimmermann
6 Viatli Böhler
7 Simon Tamburello
8 Ingo Schlageter
9 Giampaolo Tuzzolino
10 Dennis Margathe
11 Franecsco Zito
ll
12 Stefan Gerspacher (ab 66. Min für Simon Tamburello)
13 Roberto Tuzzolino
14 Matt Stephan (ab 61. Min für Nehar Xhiha)
15 Stephan Mierau (ab 92. Min für Ingo Schlageter)

Vitali Böhler kämpfte wieder für zwei und spielte als wäre er nie weg gewesen

Im Derby gegen den SV Niederhof standen ausser den verletzten Simon Hupfer, Artur Schiewe und Björn Rugel alle Spieler zur Verfügung. Roberto Tuzzolino nahm grippegeschwächt auf der Bank platz.
Der FC Binzgen vermittelte dann auch von Beginn an einen weitaus entschlosseneren Eindruck als in den Spielen zuletzt. Ein Angriff über Francesco Zito und Ingo Schlageter landete bei Vitali Böhler, der mit seiner Volleyabnahme jedoch knapp verzog.
Aber auch die Gäste aus Niederhof hatten gute Möglichkeiten. Die Beste vergab
Dennis Beczkowiak aus guter Position.
In der 25. Minute war es dann aber der FC Binzgen, der mit einem sehenswerten Angriff in Führung gehen konnte. Dennis Margathe schlug einen langen Diagonalball, welchen Ingo Schlageter direkt zu dem nach langer Zeit wieder als Sturmspitze aufgebotenen Francesco Zito in die Mitte weiterleitete. Mit einem Heber war SVN-Schlussmann Julian Merz überwunden und der FC Binzgen konnte nach gut 200 torlosen Minuten endlich wieder einen eigenen Treffer bejubeln.
Vor dem Pausenpfiff musste dann jedoch noch das eine oder andere Mal gezittert werden. Nach einem Binzger Ballverlust im Mittelfeld schalteten die Gäste schnell und hätten um ein Haar eine glänzende Abschlussposition durch Christian Keller zum Ausgleichstreffer genutzt.

Francesco Zito und Giampaolo Tuzzolino bejubeln den Treffer zum 2:0

Auch nach dem Wechsel waren zunächst die Gäste aus Niederhof gefährlicher. Erneut war es Christian Keller, der aus aussichtsreicher Position glücklicherweise am Tor vorbei schoss.
Der FC Binzgen biss sich aber in der Begegnung fest und zeigte endlich wieder einmal die absolute Entschlossenheit das Spiel gewinnen zu wollen. Nach einem langen Abschlag von Schlussmann Oliver Pietzke wurde Giampaolo Tuzzolino für seinen unermüdlichen und kompromisslosen Einsatz belohnt und stand plötzlich alleine vor SVN-Schlussmann Julian Merz. Mit einem platzierten Flachschuss liess er diesem keine Chance und der FC Binzgen konnte sich über das 2:0 freuen.
In der restlichen Spielzeit versuchte man das Ergebnis nur noch über die Zeit zu bringen. Die Gäste kamen zwar zur einen oder anderen Möglichkeit, die einzige wirkliche Grosschance vergab Mario Trapp mit einem Kopfballaufsetzer nach einer Schuster-Ecke.
Als der souveräne Unparteiische nach 94 Minuten die Partie beendete, konnte der FC Binzgen nach sieben sieglosen Spielen in Folge endlich wieder drei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf bejubeln.