SV Nollingen - FC Binzgen   2:1 (2:1)

Schwacher Auswärts-Auftritt des FC Binzgen

Tore: 1:0 Granig (9.Min); 1:1 Frei (29.Min); 2:1 Kunzelmann (40.Min);

SR: Zeki Sebzeci (Schopfheim)

1 Oliver Pietzke
2 Dennis Margathe
3 Daniel Merz
4 Jan Zimmermann
5 Simon Tamburello
7 Florian Rugel
8 Ingo Schlageter
10 Christian Schiewe
11 Francesco Zito
ll
12 Roberto Tuzzolino (ab 46. Min für Dennis Margathe)
13 Stefan Gerspacher (ab 46. Min für Christian Schiewe)
14 Artur Schiewe (ab 85. Min für Florian Rugel)
15 Nehar Xhiha

Thomas Frei gelang mit einem tollen Heber der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer

Im zweiten Saisonspiel musste der FC Binzgen beim Mitaufsteiger in Nollingen antreten. Trainer Karl Asal musste neben dem verletzten Björn Rugel auch auf Giampaolo Tuzzolino (Urlaub) verzichten. Neuzugang Christian Schiewe gab sein Pflichtspiel-Debüt für den FC Binzgen.
Schon kurz nach Anpfiff konnte man Erkennen, dass es an diesem Tage ganz schwer werden würde für den FC Binzgen. Man konnte praktisch zu keiner Zeit an den guten Auftritt von Eschbach anknüpfen und die Gastgeber machten den um einiges entschlosseneren Eindruck.
Es waren noch keine zehn Minuten gespielt, als der SV Nollingen seine Überlegenheit schon in den 1:0 Führungstreffer ummünzen konnte. Die sonst so sichere FCB-Hintermannschaft zeigte sich in einigen Situationen schlecht sortiert, was die lauffreudigen Nollinger Angreifer immer wieder ausnutzen konnten.
Auf Binzger Seite sorgte Ingo Schlageter mit einem Schuss an den Aussenpfosten für das erste Ausrufezeichen in der Offensive.
Es spielte dann aber weiterhin eigentlich nur der SV Nollingen und FCB-Schlussmann Oliver Pietzke musste ein ums andere Mal seine Mannschaft mit tollen Paraden vor einem höheren Rückstand bewahren.
Nach einem langen Freistoss aus dem eigenen Strafraum von Kapitän Daniel Merz gelangte der Ball zu Thomas Frei der mit einem perfekten Heber über den kubanischen Internationalen im Nollinger Tor den etwas schmeichelhaften Ausgleichstreffer erzielen konnte.
Die Gastgeber antworteten jedoch mit weiteren guten Angriffen auf das Binzger Tor. Vor allem über die linke Nollinger Angriffsseite brannte es immer wieder lichterloh. Zunächst hatte man noch Glück, als nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld der Nollinger Stürmer mit seinem Heber scheiterte. Kurz vor dem Pausenpfiff war es dann aber doch soweit. Nach einem unterlaufenen Ball auf Höhe Mittellinie schalteten die Gastgeber blitzschnell und erzielten die verdiente Führung.

Francesco Zito hatte es gegen eine kompromisslose Nollinger Abwehrreihe äusserst schwer

Nach dem Wechsel änderte sich leider nicht viel. Die Nollinger Überlegenheit und Angriffe wurden zwar weniger, nach Vorne konnte sich der FC Binzgen gegen die robuste und kompromisslose Abwehr aber kaum durchsetzen.
Ein leicht abgefälschter Freistoss von Daniel Merz, der knapp am Tor vorbei strich, war noch die beste Möglichkeit.
Ansonsten mussten die Nollinger eigentlich nie Angst um ihre drei Punkte haben, auch wenn es in der Schlussphase nochmals ein wenig hektisch wurde.
Zunächst ahndete der bis dato gut leitende Unparteiische eine üble Tätlichkeit des Nollinger Siegtorschützen an Jan Zimmermann nicht, ehe er mit zwei falschen Abseitsentscheidungen gegen den FC Binzgen am Ende bei dem einen oder anderen als Sündenbock herhalten musste.
Am Unparteiischen lag es aber keineswegs, dass der FC Binzgen auch nach dem zweiten Spieltag noch mit leeren Händen da steht. Im Gegensatz zur Vorwoche in Eschbach, war man am heutigen Tage in allen Belangen unterlegen und hätte auch nichts Zählbares verdient gehabt.

Spielverlauf aus Sicht des SV Nollingen hier