FC Binzgen - SV Nollingen  0:0 (0:0)

SV Nollingen beendet Binzger Siegesserie - erstes Remis der Saison

Tore: -

SR: Heiko Werner (Ühlingen-Birkendorf)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Christian Schiewe
5 Simon Tamburello
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Artur Schiewe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Simon Hupfer (ab 60. Min für Roberto Tuzzolino)
13 Stephan Matt (ab 67. Min für Stefan Gerspacher)
14 Stephan Mierau
15 Nehar Xhiha

Giampaolo Tuzzolino kämpfte im Mittelfeld einmal mehr unermüdlich

Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2011 empfing der FC Binzgen den SV Nollingen. Gegen den wohl stärksten Gegner der Vorrunde musste Trainer Karl Asal nach wie vor auf die Verletzten Thomas Frei, Jan Zimmermann, Björn Rugel und Dennis Margathe verzichten.
Der FC Binzgen kam gut in die Partie und konnte sich schon früh Chancen erarbeiten. Ingo Schlageter und Stefan Gerspacher vergaben ihre Möglichkeiten jedoch zu leichtfertig.
Nach einem Pass in die Tiefe von Roberto Tuzzolino kam Stefan Gerspacher zur ersten ganz dicken Möglichkeit. Er lief alleine auf den kubanischen Schlussmann der Nollinger zu, schob den Ball aber dann leider sowohl am Torwart als auch am Tor vorbei.
Wenig später setzte sich Ingo Schlageter über rechts durch und scheiterte mit seinem Abschluss aus etwas spitzem Winkel am Nollinger Schlussmann. Eine Hereingabe zum gut postierten Stefan Gerspacher wäre hier wohl die bessere Alternative gewesen.
Drei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit zeigten sich dann auch die Gäste das erste Mal etwas gefährlicher in der Offensive. Nach einer Flanke konnte Daniel Merz einen Nollinger Kopfball gerade noch mit dem Hinterkopf abwehren.
Es ging dann trotz eines deutlichen Chancenplus für den FC Binzgen mit 0:0 in die Kabinen.

Die wohl grösste Chance der Partie - Stefan Gerspacher schiebt den Ball freistehend über das Tor

Im zweiten Durchgang sah es zunächst ähnlich aus. Zwar musste FCB-Schlussmann Oliver Pietzke bei einem Nollinger Kopfball das erste und einzige Mal ernsthaft eingreifen. Ansonsten wirkten die Gäste aber eher harmlos im Angriff, was allerdings auch an einer einmal mehr hervorragend stehenden Binzger Defensivreihe lag.
Nach einem Angriff über Giampaolo Tuzzolino kam der FC Binzgen zu seiner wohl grössten Möglichkeit des Spiels. Artur Schiewe nahm das Zuspiel auf und legte quer auf den am Elfmeterpunkt völlig frei stehenden Stefan Gerspacher. Leider versagten dessen Nerven und der Torschrei der Binzger Anhänger verstummte, als der Ball über die Latte des Nollinger Tores hinweg flog.
In der Schlussphase wirkte die Binzger Elf dann ein wenig kraftlos und liess sich von den Gästen in die Defensive drängen. Torchancen liess man zwar weiterhin keine ernsthaften zu, Entlastungsangriffe waren allerdings auch Mangelware.
Es blieb dann am Ende beim 0:0, mit dem beide Mannschaften auf Grund des Spielverlaufs sicher leben konnten.