FC Binzgen - SV Obersäckingen  4:1 (2:1)

Binzger Erfolgsgeschichte geht weiter - souveräner Heimsieg

Tore: 1:0 Zito (16.Min); 1:1 Hiener (37.Min); 2:1 Schlageter (39.Min); 3:1 R. Tuzzolino (77.Min); 4:1 St.Gerspacher (84.Min);
Bes.Vork.: Rote Karte: Monatlione (OSV,82.Min. wg. Unsportlichkeit); GR-Karte: G.Tuzzolino (FCB, 90.Min);
Pietzke hält FE von Catanzaro (61.Min);

SR: Jonas Brombacher (Kandern)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Christian Schiewe
5 Simon Tamburello
6 Giampaolo Tuzzolino
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Artur Schiewe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Simon Hupfer (ab 79. Min für Artur Schiewe)
13 Nehar Xhiha (ab 90. Min für Stefan Gerspacher)
14 Stephan Mierau (ab 86. Min für Ingo Schlageter)

Überzeugt seit Wochen mit bestechenden Leistungen - FCB-Dauerläufer Vitali Böhler

Auch im Spiel gegen den SV Obersäckingen sollte die Siegesserie nicht reisen. Obwohl Trainer Karl Asal neben den verletzten Björn Rugel, Thomas Frei und Jan Zimmermann auch noch auf den gesperrten Dennis Margathe verzichten musste, konnte nichts anderes als ein Heimsieg gegen einen der unmittelbaren Konkurrenten im Abstiegskampf das Ziel sein.
Der FC Binzgen begann dann auch dominant und konnte durch einen Schuss von Stefan Gerspacher das erste Ausrufezeichen setzen. Nach einer Viertelstunde trat Giampaolo Tuzzolino einen Eckball und Francesco Zito brauchte am langen Pfosten nur noch den Kopf hinhalten - 1:0.
Nur eine Minute später bediente Giampaolo Tuzzolino mit seinem Pass Ingo Schlageter, der jedoch nur den Aussenpfosten traf.
Die Gäste wurden dann etwas gefährlicher und Vitali Böhler musste nach einem Eckball auf der Linie klären. Wenig später landete der Ball nach einem Freistoss dann doch zum Ausgleich in den Maschen des Binzger Tores.
Der FC Binzgen blieb aber auch in der Folge die einen Tick bessere Mannschaft und konnte sich immer mal wieder entscheidend vor dem Obersäckinger Tor in Szene setzen. Stefan Gerspacher nahm ein Zuspiel auf und schob den Ball am herauskommenden gegnerischen Schlussmann vorbei. Vom Innenpfosten prallte das Leder zurück ins Spielfeld, wo Ingo Schlageter zur Stelle war und den FC Binzgen wieder in Führung brachte.

Roberto Tuzzolino traf erneut - sein Freistosstreffer bedeutete das zwischenzeitliche 3:1

Nach dem Wechsel konnte der FC Binzgen zunächst nicht ganz an die ersten 45 Minuten anknüpfen. Die Gäste aus Obersäckingen kamen, Dank einer ein mal mehr ganz starken Binzger Defensivleistung, aber dennoch kaum wirklich gefährlich vor das Tor. Es musste schon ein völlig unnötiger Elfmeter herhalten, damit der SV Obersäckingen zu einer dicken Möglichkeit kam. FCB-Schlussmann Oliver Pietzke hielt den Strafstoss aber wie schon in der Vorwoche bravourös.
Auf der anderen Seite trat Roberto Tuzzolino rund 25 Meter vor dem Tor zum Freistoss an. Sein wuchtiger Schuss schlug im kurzen Eck zum vorentscheidenden 3:1 ein.
Die Gäste versuchten zwar nochmals zurück in die Partie zu kommen, rannten allerdings relativ planlos gegen eine weiterhin gut stehende FCB-Defensive an. Ihr Frust entlud sich dann u.a. in einer Beleidigung des Gegenspielers, welche der absolut tadellos pfeifende junge Unparteiische mit der Roten Karte ahndende.
Es wurde aber auch weiterhin Fussball gespielt. Sechs Minuten vor dem Ende schloss Stefan Gerspacher einen Konter mit einem tollen Schuss in den Winkel zum 4:1  erfolgreich ab.
In der letzten Minute der offiziellen Spielzeit musste Giampaolo Tuzzolino nach seinem zweiten Foul das Spielfeld ebenfalls vorzeitig verlassen. In der verbleibenden Nachspielzeit passierte aber nichts mehr und der FC Binzgen durfte seinen sechsten Sieg in Folge feiern.