FC Binzgen - SC Rheinfelden  0:4 (0:2)

Schwaches Spiel mit verdientem Sieger

Tore: 0:1 Eschbach (FE,25.Min); 0:2 Eschbach (HE,34.Min); 0:3 Dages (78.Min); 0:4 Eschbach (90.Min);

SR: Dario Bortone (Eschbach)

1 Oliver Pietzke
2 Roberto Tuzzolino
3 Daniel Merz
4 Christian Schiewe
5 Jan Zimmermann
6 Giampaolo Tuzzolino
7 Nehar Xhiha
8 Ingo Schlageter
9 Francesco Zito
10 Denis Margathe
11 Stefan Gerspacher
ll
12 Marco Rünzi (ab 74. Min für Dennis Margathe)
13 Stefan Mierau (ab 85. Min für Stefan Gerspacher)
14 Simon Hupfer (ab 56. Min für Nehar Xhiha)

Francesco Zito war noch einer der wenigen die annähernd ihre Normalform abrufen konnten

Eine Woche nach der ersten Niederlage seit 10 Spielen empfing der FC Binzgen den SC Rheinfelden. Die Personalsituation sah alles andere als rosig aus, da zu den längerfristigen  Ausfällen (Björn Rugel, Vitali Böhler, Rocco Iapello) auch noch die Sperre von Artur Schiewe sowie die Verletzungen von Giacomo Mezzero und Simon Tamburello kamen.
Die  Mannschaft stellte sich quasi von selbst auf, hatte aber dennoch einen Heimsieg gegen den ursprünglichen Meisterschaftsfavoriten als Ziel.
Keine der beiden Mannschaften schaffte es nach dem Anpfiff sich nennenswerte Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die Gäste waren allerdings zumindest bei Standardsituationen gefährlich.
Nach einer knappen halben Stunde liess Kapitän Daniel Merz bei einem Zweikampf an der Torauslinie das Bein stehen. Diese Einladung nahm ein Rheinfelder Spieler dankend an und dem Unparteiischen blieb nichts anderes übrig als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.
FCB-Schlussmann Oliver Pietzke war beim Strafstoss chancenlos, und die Gäste lagen mit 1:0 in Führung.
Keine 10 Minuten später kam es noch schlimmer. Dieses mal war der Elfmeterpfiff des Unparteiischen bei weitem nicht für Alle nachvollziehbar. Jan Zimmermann war der Ball nach einem Stoppversuch an der Strafraumecke an die angelegte Hand gesprungen.
Die Gäste liessen sich jedoch auch diese Chance nicht nehmen und erhöhten auf 2:0.
Vor dem Wechsel trat auch der FC Binzgen erstmals in der Offensive in Erscheinung. Zunächst zischte ein Merz Freistoss knapp am Torpfosten vorbei, ehe auch Francesco Zito den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Rheinfelder Gehäuse unterbringen konnte.

Marco Rünzi spielte am Samstag bei der Reserve und Half am Sonntag auch noch bei der "Ersten" aus

Nach der Pause konnte zumindest zeitweise ein leichtes Aufbäumen auf Binzger Seite beobachtet werden. Leider schien an diesem Tage jedoch nicht viel zusammenzulaufen. Immer wieder sahen die Zuschauer in einem schwachen Kreisliga A Spiel Stockfehler und Querschläger auf beiden Seiten, was sicherlich auch durch die Platzverhältnisse begünstigt wurde.
Die beste Binzger Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergab Stefan Gerspacher, dessen Direktabnahme nach einem Eckball jedoch über dem Rheinfelder Tor landete.
Mit zunehmender Spieldauer investierte man mehr in die Offensive und wurde dann von den Gästen ausgekontert. Mike Dages erzielte mit einem Flachschuss 12 Minuten vor dem Ende das 0:3 und in der Schlussminute musste man sogar noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen.

Mit dem 0:4 fiel die Binzger Niederlage trotz der wohl schlechtesten Leistung seit Monaten doch um das eine oder andere Tor zu hoch aus. Bleibt zu hoffen, dass man während der spielfreien Osterpause neue Kräfte sammelt und anschliessend mit einem wieder breiter aufgestellten Kader die nötigen Punkte einfahren kann.